Beiträge von zFeliii

Hey habe ne Frage zur Nachrüstung des 8,8“ Display + Carplay nachrüstung

Ich habe ab Werk das 6“ Display mit RL_EntryNav_Nav im F30 BJ 5/2015

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich mir auf eBay ein gebrauchtes 8,8“ Display zu kaufen und dann CarPlay codieren zu lassen?

Habe momentan ein 8,8“ Display mit Carplay von Ewaying verbaut habe damit aber nur Probleme und möchte deswegen den anderen Weg (mit oem Display + Codierung) probieren

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat wie ich einfach funktionierendes carplay ins Auto bekomme, dann gerne mitteilen :)

Mit freundlichen Grüßen

Hey habe ein Problem mit meinem Carplay-Headunit von Andream/ Ewaying:

Um das Display einzubauen (und mit Carplay zu verwenden) steckt man ja dieses große Quadlock Kabel zwischen die zwei Originalen Kabel

Jetz habe ich aber glaube ich einen Kabelbruch in besagtem Quadlock Kabel von Ewaying wodurch die Lautsprecher in der Tür der Fahrerseite immer wieder nicht funktionieren.. Das nervt natürlich extrem

Ebenfalls hat bei mir das Carplay nie soo gut funktioniert, war sehr langsam und verbuggt, liegt eben an dem Ewaying Teil.. Deshalb habe ich nie das Carplay verwendet sondern nur das normale BMW Interface, nur eben statt dem alten 6,5 Zoll Display mit dem 8,8 Zoll von Ewaying.

Jetzt zu meiner Frage: Funktioniert das Display (mit dem normalen BMW interface, also ohne carplay oder sonstige Zusätzliche Funktionen, auch ohne das mitgelieferte Quadlock Kabel? Wenn man das Display normal ohne Carplay auf das große Navi umrüsten will, braucht man ja auch kein extra Kabel zum zwischenstecken..

Ich hoffe einer hat das mal probiert und kann mir da eine Auskunft geben.

+ Ewaying verkauft leider das Quadlock Kabel nicht einzeln, sonst würde ich mir den ganzen Stress sparen und einfach ein zweites Kabel kaufen.. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Hey, habe schon ein eigenes Thema erstellt (Keine Ahnung ob das richtig war, bin neu im Forum habt erbarmen)

Zu meiner Frage: Ich habe neue Felgen (19 Zoll, 8,5J ET35) und möchte gerne auf meinem F30 320D BJ 2015 (VFL, M-Paket) rundum 235/35/19 Fahren.. Passen die direkt oder muss ich, damit die vom TÜV so abgenommen werden etwas am Kotflügel machen? Im Gutachten steht, dass man bei der Reifengröße etwas machen müsste (K2b), aber das kann ich mir kaum vorstellen da die Reifen ja nicht besonders groß sind.

Habe nämlich keine Lust noch irgendwas am Auto machen zu lassen wie Ausstellen der Heckschürze oder sonst was, nur damit das vom TÜV abgenommen wird.

Falls sich jemand auskennt würd ich mich über ne Antwort freuen ;)

Hey

Habe mir neue Felgen gekauft (Meisterwerk MW04 in 19 Zoll, 8,5J und ET35) und wollte nun Fragen ob 235/35/19 mit den Felgen auf den F30 passt (320D BJ 2015 mit M-Paket, falls das relevant ist) Im Gutachten der Felgen steht man müsse bei 235/35/19 evtl. Änderungen am Kotflügel o.ä. vornehmen, aber das kommt mir bei der Reifengröße ja schon sehr extrem vor, da das noch nicht übermäßig groß ist.

Würde mich über Hilfe von jemandem freuen, der mehr Ahnung hat als ich oder das ganze selbst schon auf seinem Auto fährt / vom TÜV hat abnehmen lassen

Mit freundlichen Grüßen