Danke erstmal für die ganzen Impressionen und Hinweise!
Ich hab den Umbau für mich persönlich eigentlich in 3 Stufen aufgeteilt:
- Stufe 1 wäre erstmal der Austausch der Türlautsprecher. Hinten B100XW und vorn dementsprechend die B100W resp. Alternativen von z.B. Axton. (Danke für die Klarstellung mit Center & Co.!)
- Stufe 2 wäre die Einbindung des isoamp Verstärkers (ggf, gleich in Verbindung mit Stufe 1) bzw. der Umbau der USB (je nach Verlauf).
- Stufe 3 wäre dann das Upgrade auf einen anderen DSP Verstärker.
Fürs erste: B100CXN fällt also mangels Center schonmal raus und ist keine Alternative für die B100W in der Tür. Soweit erstmal klar, ich komme also um die Türdichtungen nicht herum, soll dem ganzen aber kein Abbruch tun. -> Bei solch einem Eingriff ist das ja fast "Pfengelkram".
Alternativ kann man den zwar nachrüsten, soweit ich verstanden habe, stoße mit meiner isoamp dann aber an die Grenzen des machbaren aufgrund der Tatsache, das mir die Kanäle fehlen.. bedeutet, ich müsste mich nach einer anderen Endstufe umsehen (siehe Stufe 3). -> richtig?
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich im Vergleich zu dem Hifi System was ich bei meiner ersten Probefahrt gehört habe den Center nicht vermisse. Das Stereosystem klingt halt gedrückter, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Zu den USB: Ich bin jetzt grad etwas irritiert.. passen die 195NEO resp. Axton BSUB4 oder passen Sie nicht in die USB Gehäuse? Vielleicht steh ich auf dem Schlauch aber so ganz auf den Punkt bin ich jetzt noch nicht gekommen. In einem Video von ARS24 ist der BM200 für den USB verlinkt, der originale wird da rausgebrochen (oder je nach Variante auch rausgeschraubt) und der neue einfach eingesetzt. Laut Axton ist der BSUB4 auch kompatibel zum Standardsoundsystem. -> Link zum Einbauvideo von ARS24
Jetzt wo hier auch Axton in den Raum geworfen wurde, bin ich auf das Frontsystem, Hecksystem und die USB gestoßen, wobei jetzt noch interessant wäre, welche Impedanz die USB im F31 benötigen, aufgrund der TMT und Coax, welche mit 4 Ohm angegeben sind, würde ich aber glatt auf eben diese 4Ohm tippen.
CrazyT ich werde wahrscheinlich bis auf weiteres erstmal bei der standardmäßigen Ausbaustufe bleiben -> 2CH Front + 2CH Back, weiteres ergibt sich dann, falls ein anderer DSP verbaut wird, denke aber nicht, das ich iVm. passenden USB da nochmal was daran ändere. Soweit haben aber z.B. die Axton USB schonmal den 4-Pin Anschluss, dem ganzen sollte dann also nix im Wege stehen.