Beiträge von senseless

    Naja wirklich zügig war ich bisher nur mit den alten Rädern unterwegs, da hab ich es noch nicht ausgiebig getestet.


    Da aber ab nächste Woche Urlaub ansteht und sich die A9 schon auf mich freut, werd ich den da wohl mal fliegen lassen und schauen, ob ich einen Unterschied zwischen den Modi merke.

    Ist dann zwar noch auf den originalen Federn, aber zumindest ein Anhaltspunkt.


    Stand deiner auch so da wie meiner? Wie stehts um den Hängearsch?

    Hast du vielleicht auch ein Bild von deinem zur Veranschaulichung?

    also es gibt auch das KW DDC Fahrwerk, was mit der Steuerung vom BMW bedienbar wäre... daran hatte ich auch zunächst gedacht.


    Alternative Komplettfahrwerke mit DDC gibts auch von Bilstein.

    An die DDC Fahrwerke hatte ich auch schon gedacht, aber da ich nicht explizit nach dem Fahrwerk im 3er geschaut habe und eh keinen riesigen Unterschied zwischen den Modi feststellen kann, pfeif ich darauf. Wenn Fahrwerk, dann einmal neu.

    Da die Dämpfer an sich aber noch gut sind, muss man ja nicht die Kohlen zum Fenster raus werfen, weswegen mir die Überlegung mit den Federn kam.


    Zitat

    Ich habe im Moment die Eibach Federn auf originalen adaptiven Dämpfern verbaut und kann nichts negatives zum Komfort sagen, eigentlich nur eine optische Verbesserung, damit der Wagen nicht dasteht wie ein Bus... von der Höhe kommst du ungefähr auf M-Fahrwerk Höhe (Serie) was mir aber reicht, mich hat nur das hohe an sich vom Xdrive gestört

    Wie viel bist du denn effektiv mit den Eibach Federn runter gekommen? Hast du da vielleicht ein Bild zu?

    Ich würde mit dem BMW zumindest gern den Hängearsch loswerden. Wenn er dann nochmal 10mm tiefer als M-Paket Höhe kommt, bin ich erst Recht zufrieden.


    P.S.: merkst du wirklich einen Unterschied zwischen den Modi?

    Wenn man bei Ali bestellt und man längere Lieferzeiten in Kauf nehmen möchte sicher...


    Man kann aber auch über 600€ ausgeben für die Boxen.

    Ich denke da ist man mit 250€ (oder in meinem Fall 220€) schon in nem fairen Rahmen.


    Einzig die fehlende Touch-Unterstützung wurmt mich etwas.

    ...der qualitativ oftmals schlechter ist als ein originaler Bildschirm.

    Allein die Blendwirkung bzw. Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist bei Nachbaudisplays im Vergleich zu originalen Bildschirmen nicht zu unterschätzen.


    Es kommt halt drauf an... Bei einem ID6 Professional woe ichs verbaut habe würde ich höchstens auf den OEM 10,25" Bildschirm umbauen, ansonsten aber mit einer Box beim originalen Bildschirm bleiben. Auf einen Android umzubauen würde mir da nicht einfallen.

    Dann muss ich jetzt mal blöd ins blaue fragen: welchen Unterschied macht es denn bei der Nachrüstung, ob ein HUD verbaut ist oder nicht?


    In den einschlägigen Gruppen postet immer wieder jemand (immer der gleiche) seine Sonderangebote zu den 6WB Tachos, mit unterschiedlichen Preisen, abhängig davon ob HUD verbaut oder nicht.

    Ob deiner schon Carplay freigeschaltet hat, findest du spätestens über die Connected Drive Dienste raus. Wenn die Freischaltung für dein Fahrzeug schon gekauft wurde, kannst du diese natürlich nicht nochmal kaufen.


    Ist die Freischaltung noch nicht gekauft und du willst sowieso auf ein größeres Display wechseln, kannst du ja auch ein entsprechendes Android Display kaufen.


    320d xDrive mit adaptivem M-Fahrwerk...


    Nachdem jetzt die Avus montiert sind muss der Koffer definitiv runter.

    Mit den 17 Zoll Rädern war mir das schon klar, aber jetzt hat sich das ganze noch mehr abgezeichnet.

    Nur bin ich am überlegen, welche Tieferlegung sich wohl eignet.

    Zur Debatte stehen aktuell:

    Eibach ProKit 30/15

    H&R 45/30

    Lowtec 35/20


    Bei den ProKit hab ich von Berichten gelesen, das diese am Ende nur ne 10/15 oder 15/15 Tieferlegung erreicht haben, aufgrund der Achslast (muss die 1010kg nehmen).


    Bei den H&R die eh schon gut tief kommen hab ich darüber gelesen, das die sich nochmal mehr setzen -> hier geben mir die Antriebswellen an der VA zu denken.


    Von Lowtec hab ich bislang nur in Verbindung mit Gewindefahrwerken gelesen und Daten zu Traglast etc. findet man auch nicht so richtig, die Gutachten sind auch nur gegen Bezahlung zugänglich. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können?



    Oder hab ich vielleicht eine alternative Tieferlegungsmöglichkeit außer Acht gelassen?

    Hatte auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, nur muss ich mir dann definitiv was zum Thema EDC einfallen lassen.


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    Gibt auch Prüfstellen die einfach zu viel Ärger mit der lokalen Polizei haben. Da werden dann nur noch ganz sichere Sachen eingetragen.

    Genau DAS...



    Bei uns fangen die Prüfer schon an sich bei Fahrwerken in Kombinationen quer zu stellen wenn keine ABEs vorhanden sind.

    Abgasanlagen in Kombination oder Motorumbauten etc. sind hier ne Katastrophe.


    Problem ist wohl, das zu viel Blödsinn getrieben wird.

    Fahrwerk mit Höhe x eingetragen, keine 5m nachm Gelände der PO wird runtergeschraubt bis die Ölwanne Funken wirft.

    AGA wird eingetragen, ne Stunde später sind MSD und ESD durch Fakerohre ersetzt. Außerdem ist auf einmal ne Stage 2 mit irgendeinem 100er Racing Kat drauf von irgendeinem Hinterhoftuner.


    Wenn man irgendwas spezielles, abseits von Federn + Felgen eingetragen braucht, muss man bei uns inzwischen echt Connections haben, sonst kann man sich das sofort an die Backen schmieren.