Ich bin ja wie gesagt selber aktuell auch mit adaptiven Scheinwerfern unterwegs, wenn auch nur Kurvenlicht und leichte Anpassung des Lichtkegels.
Verglichen mit meinem Focus mit einfachen LED Scheinwerfern, den ich auf Arbeit durch die Gegend schiebe, ist das auf jeden Fall ein massiver Unterschied.
n.c.white das stimmt, die Xenonscheinwerfer in meinem alten 2006er Volvo waren bei Nässe besser als die LEDs im Mondeo, ich habe aber nie irgendwie Leuchtkraft vermisst. Da sind die LEDs im Focus schlimmer, was aber wahrscheinlich auch an dem sehr bläulichen Licht liegt.
pasted-from-clipboard.png
Ich hab jetzt mal weiter gesucht und bin auf einen F31 gestoßen, welcher laut Anzeige blendfreies Fernlicht, adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassistenten mitbringt. Jedoch hat dieser das Drehrad für die manuelle Leuchtweitenregulierung.
-> Ist die Anzeige jetzt falsch oder ist die manuelle LWR einfach irgendwann wieder "Standard" geworden?
Manuel13 das Gif hab ich gestern Abend auch schon gesehen. Das hat mir auch nochmal extra zu Denken gegeben...