Mich die Wortwahl von beamer_boi getriggert.
Mach dich mal im dem Tread Alles rund um den B58-Motor. vielleicht etwas schlau. Wir haben hier jeder Menge Information zum Thema Öl zusammen getragen. Es kommt einfach nicht gut an, wenn man als Newbee in ein Forum poltert und sich so verhält als ob man uns jetzt erzählen muss was Sache ist.
Ach jetzt versteh ich die Hintergründe.
Aber mach dir nix draus, die Öldiskussionen kenn ich sowohl aus dem Mondeo Forum, wo diese jedoch noch recht human war, als auch aus den Volvo Riegen, wo sich die Leute auch gern mal gegenseitig an die Gurgel gegangen sind.
Zur Diskussion um das Soundsystem: ich werd erstmal weiter dazu lesen und schauen was ich da an Infos rausziehen kann.
Wie gesagt, ich hatte im Mondeo schon die kleinste Ausbaustufe (hab heut den Sonntag genutzt um zurück zu rüsten) und bis auf meinen ersten Volvo waren die anderen auch alle mit "Spielzeug" ausgerüstet.
Und im Vergleich mit meinem Ford geh ich bei einem Premiumhersteller wie BMW davon aus, das ich da wohl mindestens auf dem gleichen Niveau landen werde.
Solange DAS gegeben ist, bin ich zufrieden und bau darauf auf.
Bin ja nicht darauf aus, den ganzen McDonalds damit zu beschallen. Der 3er soll ein Familienauto werden, mit dem meine Frau und ich auf Arbeit fahren können, womit auch mal Urlaub möglich ist und der uns einfach möglichst lang und zuverlässig von A nach B bringt.