Beiträge von senseless

Mich die Wortwahl von beamer_boi getriggert.

Mach dich mal im dem Tread Alles rund um den B58-Motor. vielleicht etwas schlau. Wir haben hier jeder Menge Information zum Thema Öl zusammen getragen. Es kommt einfach nicht gut an, wenn man als Newbee in ein Forum poltert und sich so verhält als ob man uns jetzt erzählen muss was Sache ist.

Ach jetzt versteh ich die Hintergründe.

Aber mach dir nix draus, die Öldiskussionen kenn ich sowohl aus dem Mondeo Forum, wo diese jedoch noch recht human war, als auch aus den Volvo Riegen, wo sich die Leute auch gern mal gegenseitig an die Gurgel gegangen sind.

Zur Diskussion um das Soundsystem: ich werd erstmal weiter dazu lesen und schauen was ich da an Infos rausziehen kann.

Wie gesagt, ich hatte im Mondeo schon die kleinste Ausbaustufe (hab heut den Sonntag genutzt um zurück zu rüsten) und bis auf meinen ersten Volvo waren die anderen auch alle mit "Spielzeug" ausgerüstet.

Und im Vergleich mit meinem Ford geh ich bei einem Premiumhersteller wie BMW davon aus, das ich da wohl mindestens auf dem gleichen Niveau landen werde.

Solange DAS gegeben ist, bin ich zufrieden und bau darauf auf.

Bin ja nicht darauf aus, den ganzen McDonalds damit zu beschallen. Der 3er soll ein Familienauto werden, mit dem meine Frau und ich auf Arbeit fahren können, womit auch mal Urlaub möglich ist und der uns einfach möglichst lang und zuverlässig von A nach B bringt.

Der F31 aus meinem Link ist ja nicht mal mit HiFi ausgestattet.

Aber da das nicht das erste mal wäre, das ich ans Soundsystem gehe, stört mich der Aufwand jetzt nicht übermäßig.

Schlimmer als in meinem Mondeo mit Standardsystem kanns nicht sein und das hab ich auch 3 Jahre überlebt bis ich was gemacht hab.

Die Jungen haben's noch nicht verstanden :) Gerade mal nen paar Tage hier und die volle Meinung :) süss

Dann kläre uns doch bitte auf... :)
    Ich bin schon in vielen verschiedenen fahrzeugspezifischen Foren unterwegs gewesen und hab über die Jahre festgestellt, das mir Klartext doch am besten passt.

Warum nicht gleich einmal im Monat? o_O

Nein im Ernst, ich fahr aktuell mit 1x im Jahr Wechsel ganz gut. Sind bei mir ca. 20.000km nach denen ich den Wechsel selber über die Bühne bringe.
    Wenn dann werd ich wahrscheinlich den Wechsel so takten, das ich mich mit BMW abwechsle. -> 15k durch mich, 30k durch BMW, 45k durch mich usw. usw.

CyberF ich glaube bei 2k für Sommerräder zzgl. Reifen bekomm ich Ärger mit der Regierung.

Wieso ausgerechnet dieser mit xDrive? Brauchst du das in deiner Umgebung?

Aufs xDrive könnt ich verzichten.

Hab aber zuletzt aktiv nach den adaptiven LEDs gesucht, weil mir das ganze dann doch nicht aus dem Kopf ging.

Mal davon abgesehen find ich die Farbe recht interessant und die Ausstattung sagt mir zu.

AHK hätte ich am Ende so oder so nachgerüstet, das "große" Navi nehm ich auch gern mit, HUD genauso.

Außerdem find ich die SLI äußerst angenehm, hab den ja selbst sowohl im Focus als auch im Mondeo.

Bei dem passt das Gesamtpaket Ausstattungsmäßig halt einfach irgendwie. Klar die Privacyverglasung fehlt mir, aber die Scheibentönung lässt sich ja nachträglich umsetzen.

Edit: Ja ich weiß, der hat nur das einfache Soundsystem. Aber das lässt sich umrüsten. Irgendeinen Tod muss man bei nem Gebrauchten nunmal sterben und ich nehme ein Upgrade beim Soundsystem lieber in Kauf, statt mich bei einem 20.000€ Auto am Ende wegen dem Licht resp. den Scheinwerfern zu ärgern.

Sagen wir es mal so... vor dem Focus hatte ich auf Arbeit auch einen Mondeo MK5 von 2018 mit Halogenfunzeln.
    DAS war eine absolute Katastrophe, selbst mit Fernlicht war ich quasi blind unterwegs (ist aber auch bauartbedingt bei dem Wagen)
    In meinem aktuellen DiWa bin ich mit normalen LEDs unterwegs, funktionieren da ähnlich wie beim F31 ohne die adaptiven Funktionen. Geht auch, aber der Brüller ist es trotzdem nicht. Mal davon abgesehen, dass die Scheinwerfer und das Infotainmentsystem die einzigen guten Sachen an der Flöte sind. Ich wende mich ja nicht grundlos von Ford ab.

Ich denke was ich am meisten vermissen würde wäre nicht mal das adaptive Fernlicht... sei es drum, ich habs ja aktuell auch nicht...
    Viel mehr würde ich vermutlich das Kurvenlicht vermissen, aber da müsste man eben mal ne Nachtfahrt machen und mir ist kein Autohaus bekannt, das einen gebrauchten einfach mal über Nacht verleiht -> Muss man also doch wieder "blind" kaufen.

Manch einem mag das vielleicht auch befremdlich vorkommen, wie ich hier auch meine Gedanken äußere und mit meiner Meinung springe, aber ich bin vor 7 Jahren einer Schnellschlussentscheidung zum Opfer gefallen als ich mir den Mondeo gekauft habe und das möchte ich einfach nicht nochmal. Deswegen versuche ich so viel Hintergrundinfos und Wissen aufzusaugen, wie es nur geht.

Na dann heißts wohl weiter suchen bzw. warten bis was entsprechendes auf dem Markt ist, oder doch in den sauren Apfel beißen und das Fahrzeug nehmen was bis auf die adaptiven Scheinwerfer komplett passt.
    Es ist halt ein Gebrauchter und kein selbst konfigurierter Neuwagen.
    Aber vorerst geb ich die Hoffnung nicht auf.