Ich bin jetzt mal von den normalen ATE ausgegangen und auch da nur von grob 100€.
M-Bremse und Co. Sind da außen vor. 😅
Ich bin jetzt mal von den normalen ATE ausgegangen und auch da nur von grob 100€.
M-Bremse und Co. Sind da außen vor. 😅
Den Rand zu messen ist zu ungenau, zumal man das von beiden Seiten machen müsste. Bremsscheiben werden immer mit dem Messschieber gemessen, daher würde ich die 0.6mm schonmal anzweifeln, wenn ich mir deine Bilder ansehe.
Außerdem sind die 1.6mm falsch. Die Mindestdicke wird vom Hersteller der Scheiben vorgegeben.
Im Falle von ATE wäre das bei einer Originaldicke von 25mm eine Mindestdicke von 22mm.
Bei so einem starken Rand würde ich persönlich jedoch, davon ausgehend das hier mindestens schon der 2. Satz Beläge drauf ist (vom optischen Eindruck her), beim nächsten Belagwechsel auch die Scheiben mit tauschen.
Bin da als beruflicher Vielfahrer, wo der Chef die Verschleißteile am Dienstwagen zahlt, vielleicht etwas voreingenommen. Aber ich persönlich gebe bei unseren eigenen Autos lieber einmal mehr die ~100€ für 2 neue Scheiben aus, als irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Ich mein, das Bremsenset vorn kostet so um die 160-180€ je nach Anbieter/Hersteller. Da stellt sich mir persönlich die Frage gar nicht.
Wenn man auf die preLCi schaut vielleicht.
Aber zumindest die LCi Modelle sind m.E. nach noch zu teuer um für Anfänger interessant zu werden.
Wobei mich der Trend nicht wundern würde, der Mondeo wurde in den letzten Jahren trotz besserer SF auch immer wieder ein paar € teurer.
1200€ HJ Prämie?
Ich bin mit SF11 in VK bei 100€ monatlich bei nem 320xD, inklusive Kombirabatte (20%). VK 1000€ und TK 150€
2400€ im Jahr ist schon fett.
Wie wär es mit einer (zweiten) vollen Batterie zum Auto zu fahren, Motorhaube auf und dann an den Terminals vorn über die mitgebrachte Batterie Starthilfe zu geben?
Dann muss man die Batterie nicht extra ausbauen und bekommt den Wagen wieder ans laufen.
Also eine AHK wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium gewesen, außer wir würden vielleicht über andere Laufleistungen reden.
Die Überlegung, die AHK nachzurüsten besteht auf jeden Fall. Ob es mir aber knapp 1000€ Wert ist, die automatische zu nehmen, zweifle ich da eher an, für die 2-3 Einsätze im Jahr.
Der ist mit Adblue, war ja afaik irgendwann ab 2018 Standard beim B47.
Aber Danke auf jeden Fall schonmal für die Glückwünsche, ich hoffe doch er ist weniger von Krankheiten geplagt als mein Mondeo.
Weitere Fotos, vor allem auch vom Innenraum folgen dann wenn ich den dicken abgeholt habe.
Kanns jetzt schon kaum abwarten. 😅
Nemec dazu möchte ich mich nicht äußern.
Was das M-Paket angeht, das stand unter nicetohave, bin da jetzt auch nicht traurig, es nicht zu haben.
Nur auf die AHK musste ich verzichten. Hab dafür aber auch Zugriff auf andere Fahrzeuge mit AHK.
VIELLEICHT ist es auch gut so, das er keine AHK hat. Zumindest aus alten Volvozeiten kann ich mich noch an Aussagen erinnern á la: "Vorsicht bei Automatik mit AHK. Könnte inzwischen anfällig bzw. ziemlich hart rangenommen worden sein vom Vorbesitzer."
Wie viel da heute noch dran ist? Keine Ahnung.
Ich bin schonmal froh, das es kein Advantage ist wo alles rein konfiguriert wurde, sondern das es zumindest ein Sport Line ist.
Verbaut ist das Professional.
Dieser hier ist es geworden
89.000km gelaufen, aus 05/19.
Sport Line, Innovationspaket, Panoramadach, Lichtpaket, BMW Adaptive LED, Sportautomatik, adaptives M Fahrwerk, M Lenkrad und dunkler Himmel sind Ausstattungsmäßig so ein paar Highlights für mich.
Abholen kann ich den dann wahrscheinlich in KW15.
So, es ist vollbracht!
Noch vor erreichen der 100 Posts in diesem Thread habe ich heute die verbindliche Bestellung für meinen F31 unterschrieben.
Voraussichtlicher Abholtermin in KW15.