Laut Gutachten brauchst du andere Reifen.
Beiträge von senseless
-
-
Beim 6WA gleicht sich das tatsächlich ganz gut mit den ausgelesenen Werten aus AAInfo.
-
Tausch komplett, sonst wirst du mit dem Fahrwerk nicht glücklich.
Ich hab bei mir das B12 Fahrwerk eingebaut, die Domlager erneuert und die Federbeinaufnahmen hinten ebenfalls.
Dazu noch ein paar neue Schrauben (weil z.T. Dehnschrauben) und am Ende war ich bei ca. 1200€.
Zum Thema M- oder Sportfahrwerk: Das B12 Fahrwerk wäre auf dem Papier für mein Fahrzeug auch nicht geeignet gewesen, da ich laut Teilehändlern kein Sportfahrwerk sondern M-Fahrwerk verbaut hätte. Nicht ganz richtig, es war ein adaptives M-Fahrwerk, was im übrigen Hard- und Softwaretechnisch geflogen ist.
Hast du kein adaptives M-Fahrwerk verbaut, kannst du quasi alles verbauen. Hast du das adaptive Fahrwerk, muss dieses stillgelegt/ausprogrammiert werden.
-
Ich fahr die Avus AC MB4 in 8,5x19 mit 225 40R19 und 9,5x19 mit 255 35R19.
Reifenfreigabe von Goodyear für die Asymetric 6 hab ich auch bekommen.
Abrollumfang unter 1%, passt.
-
600-650°C beim regenerieren ist aber normal. Der Ruß muss ja auch verbrannt werden.
-
235 müsste noch gehen, 245 wird sportlich (aber machbar) auf der Vorderachse. Da müsstest du am besten mal ins Gutachten reinschauen.
Laut Gutachten müsste zumindest bei 245er Reifen an der Vorderachse und Hinterachse gearbeitet werden, bei 235er Reifen theoretisch nur hinten. Hinten hab ich aber mit den 255er Reifen auf 9,5J und ET42 (allerdings Avus MB3) keine Probleme gehabt.
-
Hatte bei der Fahrzeugsuche selber auch schon CarVertical in der Mache gehabt. Bei einem war der Kilometerstand fast 2 Jahre zwischen Versicherungsschaden und Inserat unverändert.
Und natürlich wollte man die VIN nur widerwillig rausrücken und rumdrucksen.
Im Bericht von Carvertical tauchten dann natürlich auch Bilder zum Versicherungsgutachten auf.
Worauf Carvertical aber keinen Zugriff hat ist die Historie. Wenns danach geht, sollte man dann doch mal bei BMW direkt anfragen.
-
Wenn man z.B. auf EcoPro unstellt und die "gewonnene" Reichweite angezeigt wird, müsste man auch blättern können, auch wenn gar nix mehr angewählt ist.
-
-
FSC betrifft dann aber nicht die NBT Evo ID6 im Professional, oder?
Und wenn doch, dafür muss man dann extra zum
dengeln?