Wenn man z.B. auf EcoPro unstellt und die "gewonnene" Reichweite angezeigt wird, müsste man auch blättern können, auch wenn gar nix mehr angewählt ist.
Beiträge von senseless
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FSC betrifft dann aber nicht die NBT Evo ID6 im Professional, oder?
Und wenn doch, dafür muss man dann extra zum dengeln?
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Für die F Modelle gibt's wohl noch die belederten. Problematisch sind die, soweit ich gelesen habe, nur bei den G Modellen.
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Dann mach den Unterboden+Motor einmal richtig knackig mit Bremsenreiniger (nicht sparen, aber abtrocknen lassen) sauber, da war ja zuletzt auch Öl dran.
Dann mal wirklich 100-200km am Stück fahren, das der Motor richtig warm wird, anschließend auf die Hebebühne, Unterbodenverkleidung ab und mal alles gründlich nachsehen.
Sollte alles trocken trocken sein, bleibt nur noch der Verbrauch übers Verbrennen.
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Eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung kann auch ein Grund für Ölverbrauch sein, jedoch scheint mir da 0,4l auf <1000km doch zu hoch.
Wurden die Wellendichtungen des Turboladers geprüft? Sind die Ladeluftleitungen übermäßig ölig?
Edit: grad nochmal den Thread überflogen, Leitungen sind nach wie vor trocken?
Wenn ja bleibt eigentlich nur noch die Ölwanne oder andere geschmierte Teile, wo Öl in den Brennraum gelangen kann.
Denn die ZKD würdest du allein schon durch Öleintrag ins Kühlwasser, CO im Kühlwasser und/oder Wassereintrag ins Öl feststellen können.
-> ist das geprüft worden?
Worauf beamer_boi im übrigen mit der Aussage zum "Umölen" hinaus wollte ist vermutlich folgende:
Prinzipiell ist es so, das Motoren mit steigender Laufleistung verschleißen. Das betrifft alle Bauteile die sich in irgendeiner Art und Weise bewegen, unter anderem die Ventilschaftdichtungen, Wellendichtungen am Turbo oder die Kolbenringe.
Wird dann bei entsprechender Laufleistung ein LANGSAM ansteigender Ölverbrauch festgestellt, ist gerade in Kreisen von Oldtimerfahrern das Umölen ein gern genutzter Tipp, der dort auch durchaus funktioniert.
Letztlich ist das aber definitiv keine Lösung, da hier (wenn überhaupt) nur die Symptome aber nicht die Ursache behandelt wird.
In deinem speziellen Fall ist es egal ob du gesponnen 0W12 oder 15W60 fährst. An deinem Motor ist was faul PUNKT.
Jetzt gilt es halt heraus zu finden, was da faul ist. Und dazu empfehle ich dir, eine kompetente Werkstatt zu suchen, die dich nicht mit "dickerem" Öl abspeisen.
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Ja, geht nur mit der Klima.
Die wird benötigt um die Feuchtigkeit raus zu ziehen, da die Luft durch die Klima getrocknet wird.
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Das Bilstein B12 ProKit ist ein Set aus B8 Dämpfern und Eibach ProKit Federn.
Dass das Fahrwerk im kompletten unter Eibach verkauft wird/wurde wäre mir neu, aber wenn dann sind die Fahrwerke identisch.
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Dort die VIN eingeben und dann kannst du dir die Ausstattung anzeigen lassen.
Bei mir war die Kombination aus 2VF (adaptives Fahrwerk) und 2VL (variable Sportlenkung) verbaut.
Da das adaptive Fahrwerk rausgeflogen ist und durch ein Bilstein B12 ersetzt wurde, hab ich die 2VF per Es*s rauscodiert. Die Option zur Fahrwerkseinstellung hab ich trotzdem noch für den Sportmodus. Kommt durch die Lenkung, die ja in Sport trotzdem straffer wird.
Im übrigen, das Bilstein B12 als Sportfahrwerk kann ich wärmstens empfehlen. 💪🏼
Kannst du auch nehmen, wenn du doch das adaptive Fahrwerk verbaut haben solltest.
Musst dich dann nur entscheiden ob du per Stilllegungssatz für 300-400€ oder per Codierung den Spuk mit den Fehlermeldungen unterdrücken willst.
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Ich hab meine, ich glaube Andream, in einem deutschen eBay Shop bestellt und war tatsächlich nicht teurer damit.
Und ja, AUX zu verlegen ist definitiv eine Empfehlung.
Die Bluetooth Audio Verbindung ist klangtechnisch eher so semi gut.