Soooo, liebe Leser!!!
Nun möchte ich meinen ersten Teilerfolg mit Euch teilen.
Nach dem ich mir die 272 Seiten "Sound pimpen" angeeignet habe, kam ich zu der Erleuchtung.
Eigentlich brauchst du alles einmal neu und das wird teuer. Mein Limit war so bei 800/1K.
Da ich ja nun rein gar nichts im Fz habe was den Sound betrifft, war der erste Gedanke eine Helix mit Anschlußkabel zu kaufen.
Zu der dann noch ein Paar Eton100 W (HT/MT Front), Eton 100 koax (Fond) und 20mm USB kommen sollen.
Kurz um, gestern mit der großen Suche begonnen. Meine größten Bedenken hatte ich, was den Anschluß der Endstufe betrifft. Zwischen durch kam dann noch die Idee, das Front System/USB vorerst mit ner alten 2 Kanal Blaupunkt zu betreiben.
Also ein gestückelter semiprof. Umbau, aber da stellten sich selbst bei mir die Nackenhaare auf.
Im Fred hatte ein User ähnliche Sorgen, dem wurde ein komplette Kabelbaum empfohlen. Also danach gesucht.
(Kabelbaum HiFi BMW F32)
Da tat sich folgendes Angebot auf:
Hier schein ja alles dabei zu sein, was du brauchst, Kabel, Endstufe, HT mit Spiegeldreiecken und die großen USB inkl. Aufnahme. Gedacht, gekauft.
Ich denke damit bin ich vorerst gewaschen und gekämmt. Und ich muß mir keine Sorge um den Anschluß der Komponenten machen.
Somit werde ich ersteinmal auf HiFi BMW umrüsten, spar vorerst etwas Pinunse, und die fast 53 Jahre alten Gehörgänge entscheiden lassen, ob es noch etwas mehr sein darf.