Beiträge von buslo13

    @BashOrn: Hej danke für die Bilder! Die Tiefe ist perfekt :love: Ich hab nur Erfahrung mit den Eibach-Federn gemacht bei meinem 6er GTi und die waren nur positiv :thumbup:


    Also auf jeden Fall werden es die Federn. Welche, muss ich noch schauen ;) Aber danke Jungs für die Erfahrungsberichte und Bilder, habe grade 2000€ gespart :P



    Was mich nur stutzig macht, dass beim 320d Eibach bei den Sportline Federn eine 25-30/30mm Tieferlegung angibt und beim 330d eine von 35/40mm..Woran liegt das? Weil die Tiefe von BashOrn wäre perfekt für mich..

    Hej,


    ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob 335d oder 330d. Aber da ich lieber einen Heckantrieb habe (Für mich gehört in einen BMW ein Heckantrieb 8) )wollte, habe ich mich für den 330d entschieden. Wenn er dann da ist bekommt er dann das PPK und er ist fast auf dem Niveau eines 335d, nur ohne xdrive.
    Es kommt auch darauf an ob du oft in schneereichen Gebieten unterwegs bist, wie z.B.im Skiurlaub usw., ansonsten braucht man den Allrad nicht.
    Ich für meinen Teil bin begeisterter Ski-Fahrer und ich hab mich trotzdem für die Heckschleuder entschieden :thumbup:


    LG

    Hallo,



    hat jemand Erfahrung bzgl. dem adaptiven Fahrwerk und HR oder Eibach Federn? Für den 330d bietet Eibach das Pro-Kit mit 35/40mm Tieferlegung an.


    Es geht mir darum ob im Comfort-Modus noch einigermaßen Komfort vorhanden ist mit den Federn?Und wie sich das Fahrverhalten verändert.



    LG



    Phil

    Hallo,


    danke für zahlreichen Antworten! Als mir geht hauptsächlich um die Optik, aber das Fahrverhalten sollte sich schon verbessern. Mir geht es aber um eine sportliche Optik, es soll also nicht sehr tief sein ;) Es geht um einen bündigen Übergang vom Rad zum Kotflügel (optisch). :D Auf der Rennstrecke bin ich 3 mal im Jahr, also ist das eher zweitrangig.
    So wie ich das sehe wären eher die Federn die bessere Lösung. Aber bleibt da noch ein gewisser Komfort im Comfort-Modus? Das war der eigentliche Grund wieso ich das KW in Betracht gezogen hab und nicht die Federn...
    Hat da jemand Erfahrung bzgl. dem adaptiven Fahrwerk und HR oder Eibach Federn?


    @Nipf: Kannst du mir sagen ob im Comfort-Modus noch einigermaßen Komfort vorhanden ist mit den HR Federn?



    LG

    Hallo F30 Gemeinde,


    in einem Monat bekomme ich meinen 330d. Ich habe dann das adaptive Fahrwerk drinnen. Ich will auf jeden Fall eine Tieferlegung. Nur soll das Auto nicht so bretthart wie mein Golf mit den Eibach-Federn sein. Ich bin ab und zu auch auf der Rennstrecke unterwegs. Also bietet sich das Plug n Play DDC von KW sehr gut an.


    Könnt ihr diesbezüglich eure Erfahrungen teilen? Ist ein Unterschied zwischen den verschiedene Modi spürbar? Verbessert sich das Fahrverhalten? Und ist das Auto im Comfort-Modus noch immer komfortabel? Das es kein 7er wird ist mir klar, aber ich ich fahre auch viele Langstrecken und will nicht das er bretthart ist :D

    EDIT: Ich bin auch offen für Alternativen wie z.B. Federn, wenn die gut mit den adaptiven Fahrwerk zusammenarbeiten, also der Komfortmodus noch immer vorhanden ist
    ;)

    LG


    Phil


    P.S. Eine Vorstellung kommt sobald das Auto da ist ;)