Also das hört sich Hammer an...BMW hat TOP Arbeit geleistet, es geht doch nichts über einen R6 aus Bayern.. Das ist dann der Moment indem ich überlege wieso ich doch nicht auf den 340i gewartet hab..
Beiträge von buslo13
-
-
Danke! Wie beeinflussen die Federn das Fahrverhalten? Ist das Fahrzeug um die angegebenen mm tiefer?
Wie viel hast du für den Einbau und die Vermessung bezahlt?
Also im Comfort-Modus merke ich eigentlich keine Änderung, außer, dass sich die Lenkung "direkter" anfüllt Im Sport-Modus ist das Fahrwerk etwas härter als Serie, liegt schön in den Kurven. Also für mich perfekt.
Für den Einbau und Vermessung hab ich ca. 150€ bezahlt, aber bei mir in Polen, ist ein bisschen günstiger -
Beim Eibach Pro Kit für den 330d/335i (Artikelnummer E10-20-031-02-22) ist die Tieferlegung mit 35/40 angegeben. Wieso sind es vorne 5 weniger? Bem 328 ist die Angabe anders: 25-30/25, also gleich bzw. 5 mehr an der VA.
Ich hab genau die Federn in meinem F30 330d. Er steht für mich perfekt da. Ist eine schöne gleichmäßige Tieferlegung Auf jeden Fall hat er keine sog. "hängehintern". Ich kann die Federn absolut empfehlen.
Hier noch ein Bild mit 18" Winterbereifung: -
Das ist das "Problem" mit den neuen GTIs.. die sind relativ günstig zu tunen und erreichen ganz schnell um die 300PS...vor allem der neue Mk7 ist echt schnell. Aber dafür sehen die nicht so gut aus wie unsere
-
Für den F30 sicher perfekt, da 25/15 und nicht wie beim 4er 15/5. Das lohnt sich dann wirklich nicht
Beim F30 330d haben die eine Tieferlegung von 35/40
-
Also ich hab das ProKit von Eibach in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk. Ist meiner Meinung Top vom Fahrverhalten. Im Komfort-Modus eigentlich so wie Serie und im Sport-Modus etwas knackiger, also für mich im Moment der ideale Kompromiss. Klar ist ein GW besser, aber für meine Bedürfnisse reichen erstmal die Federn. Und ich fahre auch gerne sportlich
-
Hier mal meiner:
-
Sieht sehr gut aus. Mein F31 mit adaptivem Fahrwerk soll auch tiefer. Auf der Eibach Webseite wird mir nur das Kit mit 30/25mm Tieferlegung angezeigt. Könntest Du bitte die Artikelnummer mal posten? Danke!
Edit: oder hast Du sie Spotline Federn von Eibach gemeint?
Ich hab das Pro-Kit, für den F30 330d gibt es meines Wissens nach keine Sportline-Ausführung. Hier die ArtikelNr. E10-20-031-02-22
Hier nochmal ein Bilde mit 18" Winterfelgen
-
Wobei ich aber "Adaptives M Fahrwerk" habe.
Genau das gleiche habe ich auch Was den Unterschied ohne Federn angeht ist der mit bloßem Auge schon erkennbar und für mich der ideale Kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und Aussehen. Mit Bildern ist es immer schwierig die Tieferlegung zu zeigen, es sei denn du knallst dir sehr tiefe Federn bzw. ein Gewinde rein
-
Falls es jemanden interessiert: BMW F30 330d mit adaptiven Fahrwerk und den Eibach ProKit-Federn mit 35/40mm Tieferlegung. Steht für mich perfekt da Bilder sind rund 3Std. nach dem Einbau