Beiträge von buslo13
-
-
Also ich hatte bei meiner M-Bremse nach 20.000km ein Schleifen der Beläge an den Bremsklötzen...Als er auf der Hebebühne war hatman die Spur auf der Innenseite der Bremsscheibe gesehen.
Diagnose: Auf beiden Seiten vorne ist der Bremsklotz auseinander gefallen und hat den Schaden verursacht..Beide Scheiben und Klötze mussten gewechselt werden..zum Glück auf Garantie..Aber bei dem Fahrzeugpreis und dem Premium-Anspruch von BMW ein absolutes NoGo
Vor allem bin ich nicht gerade langsam unterwegs auf der AB... -
Schon die Verpackung sieht so lecker aus, dass man's am liebsten gleich eigenhändig einbauen würde. Aber abgesehen davon, dass ich das nicht kann, muss/will ich jetzt bis zum Wechsel auf die ebenfalls neuen Sommersocken warten.
Sobald du es eingebaut hast bitte Bilder ! Ich denke auch an das DDC von KW. Auch ein Erfahrungsbericht würde mir sicher helfen
-
Man muss auch immer darauf achten, was man vergleicht. Es kommt wie Tim Schrick einmal gesagt hat, "nicht darauf an wie schnell das Auto ist, sondern wie schnell es sich anfühlt".
Und es kann sein, dass sich der Handschalter-Golf subjektiv "schneller" anfüllt, weil er kürzer übersetzt ist und man vom Gefühl her schneller beschleunigt. Ich hatte das gleiche Phänomen als ich noch meine Golf 6 Gti gefahren bin als Handschalter. Auf der Probefahrt mit dem Golf 7 R mit DSG hat sich dieser "langsamer" angefühlt als mein GTi, obwohl der R 90PS mehr hatte Grund war die längere Übersetzung vom R.
Beim F30 kommt noch hinzu, dass er schwerer und größer ist als der Golf. Um es deutlich zu machen, ein Cooper S mit 180PS wird sich schneller anfühlen als ein 760i, obwohl der 760i den Mini in Grund und Boden fährt
Ist alles eine subjektive Wahrnehmung. Für mich z.B. fühlt sich mein 330d schneller an als der besagte Golf R mit DSG, obwohl dieser auf dem Papier deutlich schneller ist... -
Wenn du auf eine Tieferlegung keinen Wert legst, dann hol dir doch das Bilstein B12 Sollte wesentlich besser sein als das Serienfahrwerk und du bezahlst nicht für das Gewinde welches du sowieso nicht brauchst
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten 330d gekauft.
EZ 11/2012 100.000km
Würde gerne das PPK verbauen, bin mir aber nicht sicher, ob es bei dieser km-Leistung noch sinvoll ist?
Hat von euch schon mal jemand bei dieser Laufleistung das PPK eingebaut?
Desweiteren würde mich interessieren, welche Bauteile durch das PPK mehr beansprucht werden und wie es mit Langzeiterfahrung und höherem Verschleiss aussieht.
Gruß Michael
Ich würde es machen, bei 100.000 ist der Motor doch gerade erst eingefahren Außerdem würde ich davon ausgehen, dass er für die Leistung vom PPK gemacht ist, sprich es aushält, wenn schon BMW es selbst einbaut und bei Neuwagen die Garantie im vollem Umfang erhalten bleibt Ist halt alles Marketing, die könnten den 330d doch gleich mit dem PPK verkaufen, aber so können die uns noch mehr Kohle abknöpfen
-
Ja genau, so sah das Teil aus, nur noch mit roten Akzenten hier und da, aber das ist ja dann wahrscheinlich die Ausstattungslinie nehme ich an. Auf jeden Fall ein sehr anhänglicher Zeitgenosse. Ist der erste Franzose gewesen an dem ich nicht vorbei kam. Schauderhaft
Den RCZ gibt es sogar in einer R-Version mit 280 PS, also kein Wunder, dass wir mit dem 330d Probleme haben können
-
Klar da habt ihr absolut recht, es kann sehr schnell peinlich werden. nur ich hatte fuer den Preis halt etwas mehr Sound erwartet, zumindest sowas in Richtung Golf GTi
-
sehe ich das richtig, dass der Endschalldämpfer wegfällt? Dadurch wird das Auto doch schon dadurch lauter oder nicht? Hab bzgl. Diesel nicht so die Erfahrung mit Abgasanlagen, weil das nie in Frage kam
Edit: Bzgl. Soundfile, es gibt für IOS und Android eine App "M Performance Sound Player". Dort ist die Soundfile vom 220d/320d zu hören...nicht so überzeugend wie ich finde..
Glaubt ihr für den 30d gibt es einen anderen Sound?
-
Man muss sich halt einen Panzer wie nen Ford F-150 kaufen damit der den Test besteht