Beiträge von dstny

Servus,

fährt hier jemand bei seinem B58 (ohne OPF) eine Remus AGA ab Kat mit

1. Serien Downpipe -> Wie laut habt ihr die AGA gemessen?

2. HJS Downpipe -> Wie laut gemessen?

Ich habe gehört, dass die Remus trotz legaler AGA zu laut sein soll.

Zudem würde ich gerne wissen, wie die originale Klappe steuert im Comfortmodus (Wann offen/zu)?

Hintergrund dessen: ich möchte mir die Remus CatBack kaufen, jedoch möchte ich zu 100% safe sein und meinen Nachbarn nicht auf die nerven gehen, somit wäre es gut im voraus zu wissen, ob ich mit der AGA die 90db zzgl. Toleranz einhalte und die Klappe auch das Auto im Comfortmodus leise hält.

Andernfalls denke ich, dass nur die HG/NGM oder L Performance AGA eine vernünftige Alternative sein sollten.

Danke für jeden produktiven Beitrag!

Hi,

ich habe mal gelesen, dass die 55Parts Software kein „richtiges“ Gutachten haben soll, sondern nur einen „Mustergutachten“. Kann mir hier jemand genaueres dazu erklären, da ich die 55parts Stage1 kaufen möchte und gerne vorher wissen muss, was ich mit meinem Tüv Prüfer zu klären habe. -> Probleme bei der Eintragung?

Zudem interessiert mich, ob es schon Erfahrungen bezüglich der 55Parts Stage1 mit Downpipe und/oder Abgasanlagen/Endschalldämpfern gibt, abseits der hier bekannten Kombination mit der M Performance AGA…

Ich habe ebenfalls gehört, dass von 55Parts eine Stage1 mit Tüv kommen soll, die eine andere Downpipe berücksichtigt. -> Hat hier schon jemand was genaueres gehört?

Danke für dein hilfreichen Kommentar, der leider ein Beispiel dafür ist, weshalb die Aktivität in Foren sinkt, da es immer solche hilfreiche Besserwisser gibt, die nicht produktives zu einem Thema beitragen 👍🏽

PS: Hätte ich zu dem Zeitpunkt die Option zum messen gehabt, hätte ich dies doch bestimmt getan.

Hi,

ich weiß das es etliche Beiträge zu dem Thema gibt, jedoch lese ich immer wieder etwas anderes. Deswegen würde ich euch bitten mir kurz und knapp meine Frage zu beantworten, um dem ein oder anderen zu helfen.

Zur Frage:

Ich fahre einen f30 340i mit der 2NH Bremse.

Meine Bremsen sind so langsam an der Verschleißgrenze, weshalb ich auf Ate/Brembo mit Ferodo DS Performance Belägen umsteigen möchte. Hier gibt es jedoch die Option aus:

VA 370mm HA 345mm

VA 340mm HA 345mm

Welche Größe haben denn nun die Scheiben VA / HA beim F 30 mit 2 NH Bremse?

Welche Maße haben dann die Bremsbeläge bzw. hat jemand direkt einen Link/Teilenummer der Ferodo DS Performance Beläge?

Ich danke im Voraus😊