Mein 18. Geburtstag war am 5. März 1984. Weihnachten vorher habe ich meinen Vater besucht. Es gab keine Geschenke!
Stattdessen haben wir zusammen am ersten Weihnachtstag einen wichtigen Kunden besuchen müssen.
Ein Diplomat in Bonn hat wichtige Dinge mit meinem Vater zu besprechen gehabt. Als ich dann mit ihm zurück kam, waren wir in der Tiefgarage und er gab mir den Schlüssel in die Hand mit den Worten: ach ja, da drüben steht dein Weihnachtsgeschenk. Die nächsten drei Monate habe ich meine Freizeit sehr oft in der Tiefgarage zugebracht und habe es bedauert dass sie nicht größer war. Fahren außerhalb der Garage war nämlich tabu!
BMW 1802, Baujahr 1972 mit 90 PS in weiß mit BMW Motorsportstreifen. Vorne aufgesetzte Nebelscheinwerfer und in hervorragendem Zustand. Ich habe dieses Auto geliebt!
Da ich zu dieser Zeit noch in Der Ausbildung war, dort wo ich wohnte konnte ich das Auto nicht mit hinnehmen, parkte der Wagen gegenüber der Firma meines Vaters in Bonn an einer Hauptstraße. Eines Morgens rief mich mein Vater an und sagte mir: dein Auto ist heute Morgen gestorben. Ein Postbus ist darüber gefahren und es ist Totalschaden.
Alles was mir Übrig blieb war ein Pappkarton mit Einzelteilen die er hat ausbauen lassen darunter zum Beispiel das Autoradio, die Nebelscheinwerfer und diverse andere Kleinigkeiten.
Irgendetwas ist dabei wohl hängen geblieben. Mein Sohn, wird bald 18, hat auch einen 1800 ter BMW schon dort stehen (BMW 318i E 46) und auch er kann den Tag seines Geburtstages kaum erwarten 
Mein nächstes Auto wird auch wieder ein weißer BMW sein, der 320 D wird Anfang Dezember ausgeliefert!