Beiträge von BMW F 30 335 ix

    Hi,


    danke für deine Antwort. Ganz so ist es natürlich nicht - dass ich nur tauschte. Fahrzeug war auch an einem Gutmann - da kam gar nichts heraus. Das lit dem Ventildeckel war der tipp von einem BMW Mechaniker.


    würde gerne jemanden haben der mit das ordentlich auslesen kann.


    Unserem örtlichen Bmw händler vertraue ich auf jeden fall nicht.

    Der hatte beim Getriebe tausch und auch beim Wechsel des Ölfiltergehäuses jeweils 2 Anläufe benötigt bis das Problem weg ist.


    Naja - hatte gehofft dass diesen Fehler in Verbindung auch mit dem Carly test mehrere schon hatten.


    Sanke trotzdem

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich über Tipps freuen.


    Ich habe leider nur ein Carly auslesegerät.


    Es kommt immer dieser Fehler 101F01 raus Fehler Code: 101F01 Drosselklappenwinkel: Absolutdruck Saugrohr, Vergleich: Druck zu hoch


    Die MKL lässt sich löschen - kommt aber relativ schnell wieder. Manchmal erlischt die MKL Leute nach ca 5-10 Neustrats wieder.


    Ich kann eigentlich ganz gut schrauben - und Teile tauschen:-) - Aber mit der Diagnose - wenn diese nicht so eindeutig ist tue ich mich schwer .- da fahlt mir einfach das Fachwissen.


    Das Auto fährt absolut normal wenn die MKL leuchtet - keine Änderung!


    Ein Tip von jemanden war tausche mal den Ventildeckel - das habe ich gemacht - keine Änderung. Auch habe ich das Ansaugrohr getauscht inkl dem Sensor der drin ist. Auch habe ich schon versucht den Benzindruckregler abzustecken .- den Wagen laufen zu lassen - Fehler gelöscht aber dieser kommt einfach immer und immer wieder.


    Das Auto hat mit 40000 ein neues Getriebe bekommen und bei 80000 ein neues Verteilergetriebe. bei ca 60000 war das Ölflitergehäuse undicht - alles immer bei BMW auf Kulanz getrauscht.


    Fahrzeug ist ein schalter- Was kann oder soll ich noch prüfen?


    Für Tipps bin ich echt froh!


    Grüße


    Christian


    PS: mein alter e30 ist da schon noch einfacher:-)