Beiträge von Juri

    Ich misch mich wieder ein .... ;)


    Mein e87 120d hatte auch bei 250.000 km die Meldung gehabt. Hab's zurück gesetzt. "Filter Tausch"


    Mittlerweile 396.000 km. Muss wohl bald das zweite Mal zurück setzen :D


    Solange der Differenzdruck in Ordnung ist, ist alles gut. BMW würde einfach gerne mehr Autos verkaufen.


    Soweit mir bekannt ist, kommt die Fehlermeldung bei meisten BMW Diesel Fahrzeugen pauschal bei 250.000 km. Bei alten denke nicht. Ab 2011 auf jeden Fall.

    Zufällig habe ich auch ein e87 und ein f31.

    Der e87 120d kennfeldoptimiert mit mittlerweile 393.000 km hatte auch gleiche Problem. Neuen Sensor bestellt, eingebaut, dumm gewesen, nicht geschaut ob's schleift, losgefahren, nach 10 km hatte wieder Fehlermeldung. Ausgebaut, neuer komplett abgeschliffen gewesen und kaputt. Alten mit sehr dünnen unterlegscheibe versehen und seit mittlerweile 20.000 km hältst.


    Mein Ring ist nicht mehr rund. Daher kommt es. Aber scheinbar reicht der Abstand zwischen 0.3 mm bis 3 mm aus um vernünftigen wert zu liefern.


    Ausbau war nicht einfach. Hebeln mit Schlitzschrauben Dreher hin und her bewegen plus rostlöser haben wunder bewirkt. Die sind robust gebaut.