Beiträge von Juri

Ich hatte sowas am e90 330i.

Grund waren die Zündspulen. Man mag es nicht glauben. Zwei waren kaputt. Eine gekauft. Alle Zylinder durchgetestet. Immer das gleiche. Es hatte sich herausgestellt, die eine neue war defekt. Und eine weitere kaputt.

Darauf hin 6 neue geholt. Danach war Ruhe.

Man kann die Spulen durchmessen. Welcher Wert keine Ahnung. Aber 4 waren gleich. Eine nicht. Und eine hatte gar kein widerstand. Das war die neue.

Will nicht sagen Fang da an. Aber bei mir war es bei knapp 85.000km.

Nein leider kein Protokoll bekommen.

Die Frage ist, haben die das Kreuzgelenk mal bewegt. Mussten sie ja mal. Wenn neues lenkgetriebe rein kam. Allein weil man es ja rein fummeln musste in das Gestänge.

Was das Druckstück angeht. Nun ja. Das Verhalten in der Mittellage hat sich zum alten Getriebe nicht verändert. Und es ist neu.

Heute kommt neue Batterie rein. Wer weiß, vielleicht lösen sich die Probleme in Luft auf. Alte ist innerhalb einer Nacht von voll auf 11.9V gesunken.

Witzig. Bei mir genau andersherum. Fahre etwa 0,4 mehr als Vorgabe. Im Winter vor allem. Im Sommer etwas weniger. Hinten wie vorne. Sonst will das Lenkrad noch weniger zurück in die Mittelstellung. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich vorne die Außenflanken des Reifens weniger belaste. Somit ergibt sich ein gleichmäßigeres Abnutzungsbild der Lauffläche.

Zugegeben, bin ein Kurvenraudi. Daher bin ich auch so penibel was die Lenkung angeht.

Danke. Habe eins exide bestellt. Wie schnell entlädt die Batterie bei den f Modellen in der Regel?

Mit bimmerlink den Stromfluss ausgelesen. Liegt bei 14-15A. Beim e87 etwa 7A. Absurde werte. Besorge mir morgen Amperezange für Gleichspannung.

Fehlermeldung keine gehabt. Dachte Sorge vor. Witzigerweise zeigt bimmerlink 70% aufgeladen. Obwohl nur 12.0 V anliegen.

Kleines Update.

Lenkgetriebe samt Spurstangen wurde ausgetauscht. 60% BMW, Rest Garantie.

Das erstarren der Lenkung nach längerer fahrt scheint weg zu sein. Ist es normal dass die Lenkung beim langsamen loslassen, in einer leichten Kurve nicht in die Mitte zurück kommt?

Kurze Frage, Brauch kurze Antwort.

Brauche neue Batterie. Aktuelle macht schlapp. Nach einer Nacht geht von 12.6v auf 12.0v runter.

Aktuell 92ah Batterie (original) im f31 330d bj 2019 verbaut. Im System ist eine 90ah registriert. Bisher keine andere registriert worden. Noch die erste. Google verwirrt mehr als es hilft. Wenn ich nach Fahrzeug suche. Kommen 80ah Batterien raus. Also wenig hilfreich. Will ungern kleinere registrieren.

Hat einer kürzlich eine Batterie ausgetauscht mit der ähnlichen Kapazität. Brauche ich dann eine 95ah oder 90ah. Ein Link und ich bestelle neue ;)

Ja die Beiträge habe ich gelesen. Mittlerweile wahrscheinlich fast alle die Google zu bieten hat. Würde es was bringen direkt nach München eine e Mail zu senden?