Bin ich jetzt blöde oder geht das nicht für den 330i xDrive ?
Stehen nur 330d und co drin
Ja 328i steht auch bei aber die Kollegen in blau sind sehr penibel wo ich herkomme.
Gruß und Dank 🙌
Bin ich jetzt blöde oder geht das nicht für den 330i xDrive ?
Stehen nur 330d und co drin
Ja 328i steht auch bei aber die Kollegen in blau sind sehr penibel wo ich herkomme.
Gruß und Dank 🙌
Das Problem das es ab und zu lief und nur ein Teil nicht geleuchtet hat hatte ich auch. Bei mir war eine steckverbindung relativ locker. Hab diese einfach mit einem Schraubendreher zusammengedrückt.
Danach war der Fehler weg.
Hoffe es hilft dir weiter !
Den hier mal durchgeschaut?
Ist mindestens genausoviel 40i wie 35i drin.
ThemaHOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.Da mir die 2 Endrohr links Optik an meinem 330d gar nicht gefällt, wird ein original 35i Endschalldämpfer nachgerüstet.
Ein Performance Schalldämpfer wäre beim Diesel Perlen vor die Säue geworfen, daher ein original 35i Schalldämpfer.
Ich werde hier mal beschreiben wie es funktioniert.
Heute mal drunter gehalten, scheint Plug n Play zu werden, nur das Anschlussrohr muss geschweißt werden und der Diffusor ersetzt werden.
Werde es nächste Woche Samstag in Angriff nehmen und es dokumentieren falls…
TL;DR: Möglich, aber aufwändig. Wenn’s wasserdicht eingetragen sein soll, schraub dir eine Duplexanlage aus dem Zubehör mit Gutachten für den 30i drunter.
Noch nicht, werde ich nachholen.
Hab mich bezüglich eine Duplex Anlage blöd gesucht aber irgendwie nichts ordentliches gefunden.
Hast da ne Empfehlung?
Servus,
Wollte mal fragen ob es legal ist einen 330i auf 340i inkl. abgasanlage umzurüsten.
Hab leider keinen ordentlichen 340i Kombi gefunden und mich für einen 330 damals entschieden aber würde gerne die Optik eines 340 fahren.
Gruß
Nic
Mein Auto ist leider zugeschneit , kann dir davon gerade kein Bild machen aber (nr6) ist die kappe die du oben entfernen musst. Darunter befindet sich dieser mehrpolige Stecker.
Gruß
Moin goni,
Du müsstest, Nagel mich nicht drauf fest, diese Gummidichtung abmachen und datrunter sollten Schrauben sein zum den Deckel zu entfernen. Kann aber morgen mal bei meinem F31 schauen.
Gruß
Nic
Servus ,
Ich fasse mich mal kurz:
Bei mir war es letztendlich auch der Stecker oben auf dem Scheinwerfer. Nur hatte einer der Pole keinen Kontakt. Habe diesen dann fachgerecht bearbeitet.
War natürlich bei bmw und habe mich dort erklärt und versucht eine Wiedergutmachung zu bekommen. Die haben sich kaputt gelacht und ich durfte wieder gehen.
Die BMW-Werkstatt hat angeblich alles getestet. Sowohl Scheinwerfer selbst als auch Module und Steuergeräte.
Als ich meinen Wagen abgeholt habe und festgestellt habe das nur noch ein Teil leuchtet meinten die : Ja eh das war vorher aber nicht aber wir können die Scheinwerfer gerne nochmal testen.
1a Service.
Danke, ich schau mich dann mal nach einem neuen um.
Genau, hab auch diese adaptive Variante.
Solange der Fehler ansteht kann man keine Fernlichtautomatik nutzen, der spukt dann adaptiver Systeme defekt und so aus.
Also werde ich mich darauf einstellen ein Teil der Kabel für den Scheinwerfer zu tauschen ?
BMW selbst sagt sie könnten nicht mehr auslesen als nur Fernlicht defekt.
Und das Steuergerät was im Fußraum (Beifahrer) sitzt das Vorsteuert kostet entspannte 5-600€ ohne einbau.