Beiträge von Mirko389x

    Grundlegend sei aber mal eines gesagt:
    Sowohl Audi, als auch MB, messen die Leistung unter optimalsten Bedingungen. D.h. 22,1 °C, 73,62% Luftfeuchtigkeit, leicht erhöhter Luftdruck bei 1030 mbar, etc...
    ...und genau bei diesen Laborbedingungen erreichen die die angebeben Leistung!
    Alles was davon abweicht, beeinträchtigt die Leistung negativ...oder anders gesagt: Die Elektronik regelt die Leistung zum Schutz des Motors herunter!


    Bei BMW- und insbesondere bei der M-GmbH- geht man einen anderen Weg:
    Die Fahrzeuge müssen unter allen Umständen die vorgebene Leistung erreichen! D.h. bei -40°C, 0% Luftfeuchtigkeit und 1200 mbar ebenso, wie bei +60°C, 100% Luftfeuchtigkeit und nur 850 mbar...


    So kommt es dann, dass z.B. ein C63 im Alltag gar nicht die 470 PS hat, sondern nur 450 PS...und ein M3/M4 nicht 431 PS, sondern ebenso 450 PS...
    ...und dann kommen die knapp 300 Kg-Gewichtsvorteil des M3/M4 schon mehr als deutlich zum Tragen....

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sowas kann sich doch ein Premium Hersteller gar nicht leisten. Da müssten doch die Kunden Reihenweise auf die Barrikaden gehen ?( ?( und +300kg würde heißen, das der C63 knappe 2 Tonnen wiegt, was in diesem Fahrzeugsegment schon mehr als zu viel ist :huh: Was denken sich die Jungs in Affalterbach?

    Zitat von »Mirko389x« Der M4 kommt ja echt gut weg...aber war auch nicht anders zu erwarten.
    Du solltest Dir mal einen Account im M-Forum zulegen

    Nee, danke. Ein Forum reicht mir :D


    Dort hat zwar noch keiner das Auto gesehen- geschweige denn gefahren - aber alle sind sich sicher: Das ist der Untergang der M-GmbH
    ...und das positive Fazit von Herrn Malmedie wird kommentiert mit: "Möchte mal wissen, was BMW dem an Schmiergeld bezahlt hat?!?!?!"

    Verstehe ich nicht. Habe ihn bisher auch "nur" gesehen und die Optik ist ja wohl schonmal der Oberknaller...da gibt's nix dran zu rütteln :thumbup:
    Und wie Herr Malmedie sagt, eigentlich weiß man, dass die M-GmbH keine halben Sachen macht, das war in der Vergangenheit so und ich sehe keinen Grund, anzuzweifeln, dass das in der Gegenwart / Zukunft auch so sein wird.
    Kollege von mir war auch ein Skeptiker bezüglich der Motorisierung, war aber vor ca. 2 Wochen in unserer Gegend auf ner Vorführung und seitdem schwärmt er nur noch davon, wie das Ding fährt und klingt.


    Zitat von »Mirko389x« Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie er sich gegen den neuen C63 schlägt... Er wird ihm um Welten um die Ohren fahren

    Das hoffe ich doch, auch wenn ich die neue C-Klasse ganz schick finde :rolleyes:
    Aber die angesagt 500PS sind schon ein Wort. Aber das Thema Leistungsgewicht spielt ja, wie hier im Forum schon thematisiert, zum Glück auch eine Rolle. Und anderes...

    Danke für den Post.


    LED-Scheinwerfer war ja klar, dass die kommen. Und es würde mich sehr, sehr, wundern, wenn BMW die Rückleuchten nicht zumindest mit LED-Blinkern aufrüstet ala F10,F01 etc.. Sonst finde ich, sehen die Rücklichter ja auch sehr gut aus und brauchen keine große Überarbeitung... :)