Beiträge von Mirko389x

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meinen 3er zum Freundlichen meines Vertrauens (meine ganze Familie ist seit Jahren dort Kunde) gestellt, um eine neue Windschutzscheiben verbauen zu lassen.
    Habe das Auto nachts, um ca. 3 Uhr abgestellt, da ich mich auf dem Weg nach Italien befand.
    Nachmittags kam dann ein Anruf, dass ich einen Marderschaden habe, der noch zusätzlich zur Scheibe repariert wird.


    Habe mir nix weiter dabei gedacht, war ja eh im Urlaub und konnte also ein paar Tage aufs Auto verzichten.
    Zusätzlich zur Selbstbeteiligung wurde mir dann aber noch eine Reparatur des Marderschadens in Rechnung gestellt. Dieser entstand aber auf dem Gelände der BMW-Niederlassung, womit doch diese auch die Kosten dafür übernehmen sollte, oder täusche ich mich? :huh:

    Zitat von »Uli_HH« Nun gut zumindest auf der NOS kann man HvS durchaus dazurechnen, immerhin hält er den offiziellen Rekord für Straßenfahrzeuge auf der NOS.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren- aber nach meinem Kenntnisstand hält den momentan Marc Lieb mit einem Porsche 918 Spyder und einer Zeit von 6:57 Min...

    Soviel, dass der Porsche 918 Spyder den Rekord auf der NOS hält, kann ich bestätigen :thumbup:

    @RS3
    Das jetzt gezeigte Fahrzeug ist ein reines Konzeptcar fürs Wörthersee-Treffen...wird aber niemals in der Form gebaut werden!!!!!!!
    Real dürfte der RS3 einen 2,0 TSFI haben, ca. 360 PS und auch gut 1.500 Kg wiegen...

    Das selbe denke ich auch, einen RS3 mit 500PS wird es allein schon mit Blick auf RS4 und RS5 nicht geben. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Zitat von »Mirko389x« Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sowas kann sich doch ein Premium Hersteller gar nicht leisten. Da müssten doch die Kunden Reihenweise auf die Barrikaden gehen und +300kg würde heißen, das der C63 knappe 2 Tonnen wiegt, was in diesem Fahrzeugsegment schon mehr als zu viel ist Was denken sich die Jungs in Affalterbach? 1. Leistung
    Das ist durchaus so üblich. Das machen- bis auf BMW und Porsche- alle Hersteller so...
    ...und warum sollen die Kunden auf die Barrikaden gehen? :o


    Sollte es zu Beanstandungen kommen, dann verweisen sie dezend auf die Messmethoden...und nach denen erfüllt er ja die Leistung
    Und das es aufgrund äußerer Einflüsse zu Schwankungen in der Leistung kommen kann, ist ja nun hinlänglich bekannt und ganz einfache Physik!

    Naja, wenn ich mir ein Auto zu diesem Preis anschaffe, soll es auch die gepriesene Leistung aufweisen und nicht 20 PS weniger. Zumindest unter normalen Bedingungen. Dass es Schwankungen geben muss, ist klar.


    2. Gewicht
    Also der M4 ist mit einem EU-Leergewicht von 1.497 Kg angegeben- der M3 mit 1.517 Kg.
    Rechne knappe 300 Kg dazu, dann hast Du das gewicht des neuen C-AMG

    Ein normal konfigurierter M3/M4 darf also mit Fahrer etc. auf ca 1650kg kommen. +300kg sind dann schon 1950kg und da dann noch der Fahrer und ein ordentlicher Tank, nicht dieser 41l-Unsinn, und wir haben die 2 Tonnen überschritten.. :thumbdown: