Thread gibt es schon. Vielleicht kann ein MOD de zusammenführen..
Beiträge von Mirko389x
-
-
Finde die neuen Spiegl auch viel, viel schöner als diese Atrappen am E9x Vfl...
-
Uns sicher hat man das "Zwischen"-Sportmodell von Audi den S4/S5 von seiten BMWs bisher ignoriert, aber da ein AMG C450 vom W205er bereits bestätigt ist, kann man das zukünftig wohl nicht mehr tun ... außerdem gibt es keine bessere Möglichkeit richtig fett Profit zu machen.
Da dürftest du wohl recht haben..
-
335er darf liebend gern 335er bleiben. Ich steh einfach auf die Modellbezeichnung und dann als M-Performance Modell einfach den M340i/d/x...
440er hört sich aber zumindest schon mal besser an als 435er Und wieder zurück zum 330i also weg vom 328i finde ich auch gut, den Schritt konnte ich eh noch nie Nachvollziehen. 4-Zylinder hin oder her..
-
330i/430i mit B48B20 mit 272(?)PS - ersetzt den 328i/428i mit 245PS
340i/440i mit B58B30 mit 333(?)PS - ersetzt den 335i/435i mit 306PS
Nach der klassischen BMW AG Normenklatura böte sich unbedingt noch ein 325i/425i - zwischen .20i und .30i mit 231(!)PS an ... und eigentlich zwangsläufig müßte es später in 2015 auch noch einen M340i/M440i mit ~370PS geben, schon um eine passende Antwort auf die neuen AMG C450 und S4 zu haben.Wenn es schon einen "normalen" 340i/440i gibt, werden die das M-Performance-Modell doch nicht einfach M340i/M440i nennen. Andererseits bleibt wenig Alternative...Außer vielleicht sowas wie M345i/M445i Oder eben M350i/M450i was ich aber aus Gründen der Abgrenzung zum 5er kategorisch ausschließen würde.
Finde die neuen Modellbezeichnungen sowieso nicht gut. 335 ist schon so schön etabliert und nur diese Zahl zu hören, löst schon Freude aus..Aber da es bisher auch keine "richtigte" Antwort zum S4/S5 gegeben hat, glaube ich auch noch nicht so recht daran, dass eine kommen wird, zumindest nicht mehr in der F3x-Baureihe. Begrüßen würde ich es natürlich.
-
Verdammt, ich und hab mal wieder nix mitbekommen...
-
Meiner Meinung nach gibt es doch sogar die offizielle Aussage der M-GmbH, dass ein M4 GC ausgeschlossen sei, weil wegen der großen Heckklappe die Karosserie des 4er GC nicht steif genug sei für eine Verwendung mit den M Chassis und Fahrwerkskomponenten !?
Puh, keine Ahnung, wenn du das sagst. Bin da nicht so im Thema drin wie ihr und die Aussage klingt jetzt nicht total sinnlos für mich Dann halt kein 4er GC. Potenzieller Käufer wäre ich eh nicht...
-
M4 GC wäre auch ne naheliegende Variante, im Hinblick auf das M6 GC
-
-
Es gibt einen kleinen Bildschirm für die ohne Navi, dann noch einen fürs Navi Business und den großen fürs Navi Pro.
Weiterhin gibt's es einmal den iDrive-Controller ohne Navi, dann den fürs Navi Business und seit neuestem ja auch fürs Navi Pro einen extra, mit Touch-Funktion. Das ist aber abhängig davon, wann das Fahrzeug gebaut wurde, falls keine Touch-Funktion vorhanden, ist der Controller für Navi Business und Pro der selbe.
Es gibt auch Neuware im Netz. Die Nachrüstung als solche ist aber mit sehr hohen Kosten verbunden, das günstigste was ich gesehen habe, waren 2000€. Abgesehen von den Kosten ist es anscheinend so, dass, angenommen man rüstet von Business auf Professional auf, die Connected Drive-Funktionen (z.B. Concierge Services) nicht funktionieren, da es das Auto eigentlich nicht hat. Hier kann wohl auch BMW selbst keine Abhilfe schaffen, das war zumindest mein letzter Stand.
Kann dir auf Wunsch ein paar Kontakte per PN zukommen lassen.