Beiträge von Mirko389x

    Am Besten wird derzeit das 4er Grand Coupe subventioniert...mein Händer hat mir was von 26% erzählt....und ich dachte mein alter F31 318d von Anfang 2013 mit 22% war schon gut dabei. Beim 4er Probesitzen war ich dann mit der Stirn an der Frontscheibe...der Wagen ist so schnittig, so dass große Leute wie mich das Nachsehen haben :)


    26%? Schwachsinn! Nicht mal für Flottenkunden. Da zahlt man als Händler gnadenlos drauf.


    Da haste natürlich recht, Verkäufer und Beratungsqualität kann natürlich auch stark schwanken. Das mit den 2 Turbos is hart. Habe das aber auch schon von nem anderen lokalen Händler mitbekommen, dass ein Serviceberater genau das selbe kommuniziert hat :D

    Ganz im Ernst Jungs, ich finde, dieses Gegeiere nach 1% mehr Nachlass echt total daneben. Klar, ich vertrete jetzt die andere Seite aber wenn ich schon sowas höre wie "klapper mal x Händler ab und schau, wo am meisten geht", da tut mir auf gut deutsch gesagt echt der Arsch weh.


    Ein lokal vertretener Händler, der ein gutes Angebot macht (und 11% SIND gut), mit dem darf man auch mit Sicherheit auch handeln aber eine kompetente und vor allem jederzeit verfügbare Beratung sollte jedem etwas wert sein...finds echt schade, dass so viele Leute heutzutage nichts mehr darauf geben, wenn sich jemand einen Teil seiner Zeit nimmt, jede mögliche Frage beantwortet, sich gegebenfalls noch informiert und dann wird wegen 0,5% Nachlass bei Händler x gekauft. Wenn man ein wenig weiter denkt und man vielleicht mal auf Kulanz des Händlers angewiesen ist, holen einen irgendwann diese paar Euros ganz schnell ein.


    Was anderes ist es natürlich, wenn man wirklich selbst ein totaler Crack ist und nur schaut, wer von Haus aus das beste Angebot macht. Aber selbst dann fände ich ein Beratungsgespräch beim Händler nicht überflüssig. Ein wenig Bezug zum Händler / Verkäufer zu haben, kann sich mit Sicherheit bezahlt machen. Wir sind auch nur Menschen und wir lassen natürlich auch mit uns handeln... :thumbup:


    Und ehrlich, bei einem 435i mit Vollausstattung gehts doch nicht um 1%.


    AMEN