Die Abschaltung der Ladedruckregelung könnte ein Folgefehler der Ladelufttemperatur sein. Evtl. ist da nur der Sensor defekt. Komisch finde ich das der Lader bei 72tkm schon fritte war. Evtl. ist der Kat defekt und erzeugt zu hohen Gegendruck? Die Sollen auf jedenfall mal die wirkliche Ladelufttemp. und den Kat prüfen.
Moin, danke schonmal für eure Hilfe/Antworten.
Mir ist bewusst, dass ich nicht auf alles noch Gewährleistung habe, aber da ja anscheinend wieder ein Problem um den Turbo ist aufgrund der Abschaltung bin ich davon erstmal ausgegangen und da ist die Werkstatt die ihn mit eingebaut hat/der Händler natürlich mein 1. Ansprechpartner erstmal. Lt. Werkstatt ist der Turboladerschaden wegen einem defekten Wastegate/Stellmotor aufgetreten.
Zurück zum Thema; mir ist gestern beim Waschen aufgefallen, dass anscheinend relativ weit vorne irgendwas undicht ist, wahrscheinlich ein Flexrohr oder so.
Kann das irgendwie zusammenhängen oder ist das ein weiteres Problem?
Was ich mich gerade wundert, wenn es ein Problem mit Fehlern am Kat gibt.. Müsste da nicht eigentlich die Mkl angehen, da Abgasrelevant?