Beiträge von sajMaxF31

    Naja, jetzt bleiben wir mal realistisch:

    Der Bowdenzug des Bremsseils ist aus Stahl und reibt sich auch nicht so schnell durch. Und dieses Stahlseil läuft in einer dicken Bowdenzughülle, die ebenfalls aus gummierten Stahlgeflecht besteht. Bis die sich durch die Kardanwelle aufgerieben hat, ist schon seeehhhhr viel Wasser die Isar runtergflossen.

    Sicher dass es für die Handbremse ist, für mich sah das nach Bremsleitungen aus?


    Ist mir grad peinlich haha😫😂

    Für alle die zumindest Heckantrieb fahren, bei mir war es der Clip Halter für die Bremsleitungen, da ist ein Clip weggebrochen und die Bremsleitung hat an der Kardanwelle geschliffen.

    Ich weiß nicht in wie fern das bei X-Drive anders ist ->

    Wo das Hitzeschutzblech vor dem Differential hinten endet, habe ich die hinteren 4 Schrauben des Bleches gelöst, das Blech runter gebogen und konnte Provisorisch erstmal Kabelbinder anbringen, die Bremsleitungen laufen genau über der Kardanwelle.



    Mal eine ersthafte Frage, wer hat sich bei BMW gedacht es wäre eine gute Idee Sicherheitsrelavante Leitungen mit Plastik haltern (neben dem Auspuff und über der Kardanwelle) anzubringen…

    Über die Zeit und die Wärme wird Plastik nunmal Spröde und sowas kann definitiv schnell mal schief gehen🤨


    Wer auch immer so ein Geräusch wahrnimmt sollte es zwingend vermeiden unnötig weiter zu fahren!

    Nochmal kurz zum Abschluss, der Prüfer war sehr korrekt und hat mir dennoch erstmal das Fahrwerk eingetragen ohne Aufschlag für die Felgen, er meinte nur, etwas Bördeln wenn ich es unbedingt eingetragen haben will damit ein klein wenig mehr Luft ist… Das werde ich so demnächst auch tun

    beim Verschränken ist halt hauptsächlich an der Hinterachse beim Übergang zur Heckstoßstange zu wenig platz

    Wie genau meinst du " lass es doch einfach sein"? Den Rest verstehe ich, wenn sich keiner findet der ein Vergleichsgutachten hat, muss ich es ja wohl probieren. Ich dachte nur dass es nicht schaden könnte eins dabei zu haben...

    Danke aber alles schon durchforstet, ich möchte gerne wissen ob es jemand auf dem F30/31 eingetragen hat und ob derjenige so lieb ist und mir seine Eintragung zum abgleich für den TüV geben kann. lg

    Servus!

    Leider bin ich da nicht wirklich fündig geworden und will man ganz lieb fragen.

    Hat denn jemand die M641 auf seinem F30/31 eingetragen bekommen mit 225/40 / 255/35?

    Falls ja bitte ich um ein Vergleichsgutachten.

    Das meiste zum Thema M641 bezieht sich auf Traglast und zum F32, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread!


    Ich habe Hankook S1 Evo 3 drauf und der Reifen scheint breiter aufzubauen?

    Das Auto habe ich bereits verschränkt und Vorne absolut keine Probleme, hinten habe ich lediglich 3mm zum Innen Kotflügel, sprich eine Zollstock breite, der TüV will meine ich 6mm von Reifen zu Kotflügel, oder täusche ich mich?

    "Einfach mal zum TüV" wird schwierig da ich mich aktuell in einer Ausbildung befinde und das Geld zusammen acker um mir das Leisten zu können :pinch:

    Also versuche ich Nummer Sicher zu gehen und hoffe auf Verständnis!

    Ganz liebe Grüße!

    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich werde mich beim TüV erkundigen und mir die Verlängerung von KW zulegen!

    Allzeit gute fahrt✌️

    Würden die Felgen ohne Spurplatten denn passen ohne irgendwo zu berühren? Laut ST könnte es ja notwendig sein Spurplatten zu nehmen um die freigängigkeit zum Fahrwerk zu gewährleisten.

    Lg✌️

    Servus,

    leider habe ich nach etwas Suche nichts zum Thema gefunden und hätte sowieso gleich mehrere Fragen...

    Meine erste Frage wäre zum Thema Gewindefahrwerk mit verstellbarer härte.

    Wie gut kann man denn die härte nach dem Einbau verstellen beim Touring? Ich habe mir das STXA zugelegt und würde evtl. noch an der Härte rumspielen wollen.

    Welche Einstellung fahrt ihr mit dem STXA? Ich erhoffe mir einen guten Komfort bei einer angemessenen Sportlichkeit, was das M Fahrwerk mir nicht so ganz bietet.

    Im Winter fahre ich die Styling 390 in 16Zoll 205/205 und im Sommer (zumindest für den kommenden) die Styling 400m in 18Zoll 225/255, würden bei beiden Felgen 10/15mm Spurplatten gehen, ist der Tüv da am meckern?

    Ich bedanke mich für jede Antwort :)