Beiträge von Pascal_M240i

    Hey ihr lieben,


    Hab irgendwie bemerkt, das am m240i 3 Pins am Luftmassenmesser stecker sind und am 340i 4 Pins am Stecker, was hat es auf sich?

    Fehlerspeicher gibt immer noch nichts bereit leider.

    -Auto läuft immer noch unrund bei Teillast und fühlt sich an als wollte er dort kaum gas annehmen, auch bei mehr gas geben...

    -Wenn ich schnell beschleunigen mag, braucht das auto dann eine Denksenkunde, zieht bei halbgas bis drei viertel gas besser, als bei Vollgas...


    Verstehe nicht wieso das Auto ohne LMM besser läuft bzw. beschwerdefrei... LMM ist getauscht & wurde neu adaptioniert..

    Soll ich mal alles was vor dem LMM ist auf Falschluft prüfen?


    Videos im Stand:


    Teil1:

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    Vielleicht könnt ihr dort was raus hören, wenn ich die Motor Verdeckung abnehme und es zu diesen Schwankungen kommt, höre ich kurz ein "Klack"... , kann davon gerne auch noch ein Video machen.


    Beste Grüße

    Pascal

    So würde ich auch erstmal vorgehen. Diese Öl befeuchteten Luftfilter sind ein Relikt aus den 90ern/2000ern. Mitlerweile weiß man, dass die im Laufe der Zeit nur Schaden anrichten und es gute Alternativen ohne gibt. Vor allem beim B58 völliger Blödsinn, da du mit Serienfilter bis 500PS locker kommst.

    Hast evtl. nen B58 im Freundeskreis um mal umzustecken? Was natürlich auch trügen kann ist, dass der Wagen mit nem festen Ersatzwert läuft sobald der LMM weg ist. Sprich es kann dadurch ein anderer Fehler behoben worden sein.

    Hab nen Freund mit dem selben Motor, spielt es dort eine Rolle ob ich nen 340 fahre und er eine m240?

    Guten Morgen zusammen,


    Habe mal die Livedaten im Stand ausgelesen, dort ist mir aufgefallen, das der Luftmassenstrom in Kg/h bei diesen Aussetzern schwankt. Habe daraufhin den Luftmassenmesser ausgesteckt und geschaut wie des Auto läuft. Dort macht er dann gar keine Probleme mehr und verhält sich ruhig & hat diese ruckler nicht mehr.

    Alle fahrmodien funktionieren auch perfekt.


    Stecke ich den lmm wieder ein, habe ich wieder die selben Probleme. Teillast beschleunigen, Vollgas und aus dem Stand beschleunigen ruckler bzw. Denksekunde.


    Ich komme aus Baden Württemberg, vllt. Findet sich ja jemand der mir helfen kann?


    Was kann ich also alles ausgrenzen oder sollte ich überprüfen lassen?


    Beste Grüße

    Pascal

    Hey ihr Lieben,


    Kurze Rückfrage, kann ich nach und nach die Zündkabel zur zündspule bei laufendem Motor abziehen um zu schauen ob eine Zündspule die Ursache ist? Habe sowas mal gelesen und wollte mich vergewissern ob's beim b58 auch möglich wäre?


    Beste Grüße ✌️🙋‍♂️

    Erstmals vielen Dank euch allen für die schnellen Rückmeldung :), klasse Community!


    Tatsächlich hab ich das Kfz vor kurzem erst gekauft "Privat", dort waren die Probleme noch nicht vorhanden.

    Im Sportmodus läuft das Auto allgemein ruhiger und hat diese Probleme nicht bis kaum. Könnte man dort was ausschließen?


    Um noch genau zu gehen, es sind kleine ruckler ob im Stand oder teillast. Dort ist es so, das die Drezahl im Stand kurzzeitig abfällt circa von 700 auf 600 aber 3x hintereinander. Dann fängt sich der Motor wieder und macht des nach 15 Sekunden wieder 🤯😂. (Im Sportmodus macht er das nicht im Stand" Gasannahme kommt mir auch manchmal glaube etwas schleppend vor. Außer halt bei voll Last 👀


    Hoffe ihr könnt mit der Erklärung was anfangen. Hab mir schon mal Carly bestellt um das Kfz mal selber aus zu lesen. Was müsste ich tendenziell logen während einer Fahrt?


    Bin tatsächlich Laie


    Beste Grüße

    Pascal 🙋‍♂️

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen BMW mit dem Motor B58 zugelegt.

    Wenn ich das Auto anmache & den Kaltstart durchlaufen lasse, ist alles in Ordnung.

    Sobald der Kaltstart vorüber ist, Ruckelt der Motor jede 30/40 Sekunden kurz, als wollte er ausgehen.

    Stelle ich die Fahrmodi auf Eco Pro, ruckelt es am schlimmsten. Stelle ich aber auf Sport, kommen so gut wie keine Ruckler.


    -Gasannahme in allen Fahrmodi,s unter Teillast etwas Ruckig, bzw. fühlt es sich an, als würde der Motor zu dieser Zeit nicht genug Benzin bekommen.

    -Gebe ich Vollgas oder drücke das Gaspedal gut durch, so gibt er die volle Leistung ab "340PS 500Nm"

    Fühlt sich allgemein wie Zündaussetzer oder andere an. Schaue ich auf die Sportanzeige, so sieht man auch dort Schwankungen, wenn die Ruckler entstehen.


    Über jede Hilfe bin ich dankbar!


    Motorkontrollleuchte ist aus & es ist auch kein Fehler hinterlegt.


    Beste Grüße ;)