Beiträge von cookiieezZZ

    Ich hab vor das Auto mindestens noch bis zu den 300k km zu fahren. (Also so die nächsten 2-3 Jahre). Das Gewinde würde also sowieso nur ein qualitatives werden, also H&R Monotube, KW V1, STX, oder so... hab mich noch nicht genau festgelegt. Wenn ich das alles austausche macht es in meinem Kopf keinen Sinn so viel Geld auszugeben, ohne zu "upgraden".

    Ich muss in Österreich sowieso zum Ziviltechniker für Fahrwerksachen da nimmt sich das dann nichts... Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ichs ordentlich machen. Muss halt dann noch schauen welches Fahrwerk, aber da gibts zum Glück eh viel im Forum darüber zu lesen

    Servus,

    ich fahr einen F31 318d, jedoch bin ich mit der Fahrwerkshöhe nicht wirklich zufrieden. Meine logische Schlussfolgerung daraus ist jetzt natürlich, dass ich ihn Tieferlegen möchte. Theoretisch würden mir Federn reichen, jedoch ist er inzwischen schon 225k km gelaufen und daher habe ich Angst das mir da relativ schnell meine Dämpfer kaputt gehen würden. Nun stellt sich also die Frage, ob ich mir ein preiswertes Gewinde wie das von AP holen soll, oder nur die Federn riskiere. Ich habe mal das Diagramm vom Achsdämpfungstest angehängt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die Werte davon verstehen soll und mir eine Empfehlung aussprechen.
    Danke im voraus!