Das würde ich auch machen, leider ist mein Mechaniker im Urlaub und der kommt erst in 2 Wochen.
Und Schläuche abtasten ist gerade so das einzige was mir über bleibt. Leider.
Das würde ich auch machen, leider ist mein Mechaniker im Urlaub und der kommt erst in 2 Wochen.
Und Schläuche abtasten ist gerade so das einzige was mir über bleibt. Leider.
Das Auto steht seit 5 Tagen jetzt. Als er mir die Fehler Meldung gegeben hat, hatte ich noch 40km bis nach Hause. Da bin ich aber wirklich behutsam gefahren. Kein überholen oder unnötige Beschleunigungen.
Welchen Schlauch meinst du? Den klein dünnen der vom Behälter abgeht?
Okay, das beruhigt mich schon mal bisschen. Ja wie gesagt, ich kann das Wasser auffüllen und am Nächten morgen ist alles weg und meine Garage nass.
Ich vermute auch das irgendwo ein schlau undicht ist aber ich bin halt nur ein leihe und habe davon wenig Ahnung und frage lieber nach.
Hallo liebe Bimmer,
Ich habe seit letzter Woche auch Probleme mit meinen 430i.
Ich Schilder mal das Problem und hoffe, das ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
Ich bin mit mein Auto über die Autobahn gemäß gefahren und dann leuchtete bei mir auch die Orange Anzeige auf, das mein Motor zu warm ist und ich gemäß weiter fahren soll. Nach 3km kam die Meldung ‚Motor heiß Fahrzeug abstellen.
Ich bin rechts rangefahren und haben bemerkt das ich Wasser verliere und haben gleich Wasser nach gekippt und die Meldung war auch gleich weg. Dann bin ich an die tanke und habe gleich noch mal Wasser nach gekippt und bin so dann langsam weiter gefahren.
Am nächsten Tag bin ich dann wieder zur Garage und mein Wasserbehälter war wieder leer und unten alles mit Wasser.
Heute war ich zu einen Bekannten gefahren und der hat sich das angeguckt und er sagte was mit Wasser Kompression wäre kaputt und Zylinderkopfdichtung. Im
Behälter ist aber kein Öl zu sehen und im Öldeckel kein Schleim zu sehen.
Das Wasser kocht extrem bzw blubbert, wenn man den Deckel vom ausgleichsbehälter auf macht.
Meine frag ist jetzt? Wie kann Wasser auslaufen, wenn die Zylinderkopfdichtung hin wäre. Müsste das Wasser nicht in Motor dann laufen?
Hatte jemand mal das Problem und kann mir jemand helfen?
Lg
Moin.
Kann mir jemand sagen, welche Zündkerzen geeignet sind für meinen 430i mit Stage 1 ?
Habe an NGK jetzt gedacht.
Männer, Männer. Reicht jetzt auch wieder. Der Bub kommt sich doch verarscht vor 😮💨😵💫
Alles gut. Ich habe das Öl bestellt.
R. Schuhmacher hat vielleicht ein Auto gefahren mit dem Öl und sagte dann, perfekt! Ich unterschreibe jede Flasche 😂
Perfekt danke.
Das perfomce Öl ist ja von Ralf Schuhmacher mit zusammen gestellt worden, habe ich gestern gelesen. Aber wenn du mir sagst, das es gut und richtig ist für mein Auto, dann gönn ich mir den ☺️
Ok.
Ja ich bestelle mir jetzt auch das Ravenol 5w40 beim Hersteller direkt. Dann werde ich wohl alle 8000km wieder wechseln oder jedes Jahr.
Ich danke euch. 👍🏽
Ja man hört immer was von, das Öl ist gut oder das ist besser. Ich habe die letzten Jahre immer Motul benutzt und war damit auch sehr zufrieden. 😀 aber durch das ganze hin und her bin ich jetzt verwirrt gewesen.
Naja jetzt habe ich Klarheit und werde wohl das Ravenol mal nehmen.