Beiträge von Shadowx86x

Ja ich telefoniere im Neujahr auch nochmal. Die sind zertifizierter Partner von BMW. Am Telefon meinte er, sie würden sich um den TÜV kümmern. Ich müsste nur innerhalb 1,5 Jahren zur Zulassungsstelle und das registrieren lassen (oder so ähnlich) damit es nicht verfällt. Dann wäre es safe. Aber über den TÜV würden sie das wohl abnehmen lassen. Hab mich in der zwischenzeit auch weiter umgehört und auch bei Leebmann angerufen. Leebmann meinte auch das es von BMW nicht freigegeben sei für fahrzeuge mit OPF. Also frag ich mich echt, wie die das machen. Ob die da Kontakte haben, keine Ahnung. Die Werkstatt ist halt bekannt im Raum München. Daher sind das jetzt auch keine Betrüger.

Wenn jemand noch was weiß immer her mit den Infos :). Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden.

Hi White,

danke für deine Antwort. Tagsächlich soll die Eintragung keine Probleme verursachen und das obwohl och im strengen München lebe.

Die Werkstatt hat das ja auch schon bei einem anderen Kunden wohl gemacht. Die haben da anscheinend gute Kontakte.

Ich hatte jetzt auch bei Leebmann gesehen, dass die bei dem MPPSK Kit schreiben, dass es für Fahrzeuge ab 2015 Modelle gilt. Anscheinend ist das jetzt einheitlich, sodass es keine 2 Versionen mit und ohne OPF gibt.

Wenn jemand auch noch sein Wissen oder Erfahrung teilen möchte, kann er das gerne tun,

Ich denke, viele die ein Auto mit OPF haben, sind interessiert hierüber, da es kaum was findbares aktuelles im internet gibt zum thema opf mit mppsk

Hallo zusammen,

ich hab ein 440i Cabrio, Baujahr September 2018 mit OPF. Ich möchte mir nun ein MPPSK einbauen lassen und habe eine BMW Partnerwerkstatt kontaktiert. Sie meinten, sie hätten schon Fahrzeuge mit OPF und MPPSK eingebaut und wären über den sound trotz des opfs erstaunt gewesen.

Nun habe ich in älteren Foren aus 2018/2019 gelesen, dass der einbau des MPPSK mit OPF probleme bereitet und daher wieder ausgebaut wurde. MPPSK sei wohl nicht für OPF ausgelegr hieß es in den veralteten Foren.

Nun sagt mir die Werkstatt das es kein Problem sei und auch eingetragen werden kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit OPF und MPPSK? Kann das ohne Probleme verbaut werden?

Ich hatte das auch eine zeitlang bei Leebmann meine ich gesehen, dass es für OPF und ohne OPF gab. Bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich das dort nicht mehr finde. Der von der Partnerwerkstatt meinte, er bestellt das direkt von der Zentrale in Dingolfing.

Wäre super, wenn jemand sein Wissen oder sogar eigene Erfahrungen teilen könnte.

Danke schonmal