Gut Ding will Weile haben
Da es ein Zweitauto werden soll, habe ich keinen Zeitdruck. Zeitdruck ist beim Gebrauchtwagenkauf meiner bisherigen Erfahrung sowieso kontraproduktiv.
Gut Ding will Weile haben
Da es ein Zweitauto werden soll, habe ich keinen Zeitdruck. Zeitdruck ist beim Gebrauchtwagenkauf meiner bisherigen Erfahrung sowieso kontraproduktiv.
Das ist mir schon klar Tomiro. Ich weiß nur lieber gerne im Voraus Bescheid, bevor eine böse Überraschung kommt
Dann kann die Suche ja losgehen ... allerdings befürchte ich, dass das eine Weile dauern kann bis ich einen Gebrauchten finde, der mir 100% zusagt.
Top danke, genau solche Infos suche ich. Und bei welchen Km-Stand sind die Zündkerzen fällig? Alle 60.000 km? Welche teuren Dinge (die man normal nicht so teuer einschätzt) kommen in welchen Abständen?
Danke dir schon mal für die ungefähre Schätzung mit den 20%.
Gibts wirklich so weinige M4-Fahrer hier? Ich freue mich auf input.
Servus an alle,
ich fahre seit 2013 einen e91 (vorher diverse Kleinwagen) als Alltagsauto und spiele mit dem Gedanken mir zu meinem 40. Geburtstag einen f82 als Zweitwagen (Saisonkennzeichen) zu kaufen. Ich habe mich schon bei seiner Neuvorstellung in den f82 verliebt und irgendwie lässt er mich bis heute nicht los
Im Voraus würde ich allerdings gerne echte Erfahrungswerte hören, was mich der f82 dann wirklich nach der Anschaffung pro Jahr kosten wird (Beträge für Versicherung und Steuer sind bereits geklärt, das ist nicht gemeint). Ich habe mich dazu schon etwas durchs Netz gelesen, allerdings keine wirklich brauchbaren Beiträge gefunden, da es meist nur um Versicherungsbeiträge ging oder wer den schwersten Bleifuß hat und 16L/100km durchbläst
Mich würde Dinge interessieren, wie:
Wie hoch waren denn eure Kosten für einen Bremsen -Service (Scheiben und Beläge) ?
Wie hoch waren eure Kosten für einen "normalen" Kundendienst (Ölservice, Bremsflüssigkeit etc.) ?
Gibt es bekannte Schwachstellen, die man bei einem gewissen Kilometerstand einplanen muss (Turbolader, Radlager, etc.) ?
Ich befürchte, dass viele Gebrauchte mit MHD-Maps gefahren wurden, ohne dass die Verkäufer es angeben. Gibt es da Bedenken eurerseits ?? Hält der Motor das ohne zusätzliche Anpassungen (Kurbelwellensicherung) auf Dauer aus? Am liebsten wären mir die dezente optische Veränderrungen (Performance Parts) ohne Motor- und Getriebetuning.
Danke euch im Voraus! ich hoffe wir lesen uns ab jetzt hier öfter