Beiträge von andy138

Hallo BMWler,

ich fahre einen F30 335i aus Mai 2013. Neu gekauft. Mitlerweile hat er 29.000km auf dem Tacho.

Mein Auto war jetzt schon mehrmals in Werkstatt, und mein Autohaus kann mir nicht weiterhelfen, weil München blockiert und die Probleme teilweise auf das iPhone5 (iOS 6.1.4) schiebt. Mein iPhone ist per Bluetooth verbunden und ich höre die Musik über USB (original Apple-Kabel) in der Mittelarmlehne. Verbaut ist das Navi Professional.

Es wäre klasse, wenn Betroffene, die die selben Probleme haben, mir sagen können,

A: Welches Handy Sie benutzen

B: Welches iOS installiert ist.

Folgende Fehler hat mein Wagen:

1. "No Signal" Fehler. Ton fällt aus. Navi, Radio, HUD und was dazugehört hängen sich auf und starten komplett neu. Während der Fahrt natürlich. BMW: iPhone ist schuld.

2. Das HUD aktualisiert nicht die Titel, die vom iPhone abgespielt werden. Es wird eine Liste an Titel angezeigt. Woher das Auto diese Liste hat, keine Ahnung. Ich höre so gut wie immer bestimmte Alben und nicht Playlisten. BMW: iPhone ist schuld.

3. DAB-Radio zeigt mir manchmal einen Sender an, aber es ist kein Ton zu hören. Andere Sender funktionieren. Wenn ich am nächsten Morgen ins Auto steige, funktioniert der Sender wieder. Das Problem tritt nicht bei einem bestimmten Sender auf, sondern immer mal wieder ein Anderer. Hätte das Radio keinen Empfang, würde im Navi-Bildschirm "Kein Signal" stehen. BMW: Ist halt so. Evtl. kein Empfang.

4. Klimaautomatik wurde das 2. Mal desinfiziert. Die Klimaautomatik läuft bei mir immer. Ich deaktiviere Sie nicht. BMW will mir erzählen, dass ich 5 Minuten, bevor ich das Fahrzeug abstelle, die Klimaautomatik komplett deaktivieren soll, damit diese entfeuchten kann.

Über eine rege Teilnahme wäre ich sehr dankbar, damit ich endlich mein Auto fahren kann und nicht einen 1er Werkstattersatzwagen.

Viele Grüße

Andy

Mein Autohaus sagt, denen wären die Hände gebunden.

Daher möchte ich ein paar Infos über weitere Betroffene sammeln, um dann nochmal das ganz in Angriff zu nehmen. Deshalb ist es hilfreich für mich, wenn Ihr mir sagen könnt, A: was für ein Handy ihr benutzt und B: Welches iOS ggf. installiert ist.

Der Fehler tritt bei mir leider nicht rekonstruierbar auf.

Ich mache aber bzgl. meiner Elektronikprobleme einen neuen Thread auf, weil ich noch andere Baustellen habe.

Viele Grüße

Andy

Hallo Leute,

ich fahr einen 335i aus Mai 2013. Als Neuwagen gekauft.

Mein Auto war wegen des "No Signal"-Fehlers zum 3. Mal in der Werkstatt.

Die Zentrale in München lehnt den Austausch von Teilen ab, weil der Fehler nicht bekannt sei und es an meinem
    iPhone5 liegen würde.

Wer von Euch den Fehler schon mal hatte: Welches Handy habt Ihr und wenn es ein iPhone ist, welches iOS habt ihr installiert? Ich habe iOS 6.1.4 installiert.

Viele Grüße
    Andy