Ist auf jeden Fall interessant! Auch wenn ich einen "etwas" anderen Motor fahre und ich bei meiner Jahresfahrleistung solche "biblischen" Kilometerstände eher schwer erreichen werde, habe ich doch vor, meinen F30 länger zu fahren. Bin auf jeden Fall auf Deine Berichte gespannt!
Beiträge von dreizweiacht
-
-
Zitat
Der nette Helpdesk von reifendirekt hat mir in gebrochenem Deutsch erklärt, dass BSW Reifen schwarze Seitenwände haben. Ich drauf hin: Sind nicht alle "normalen" Autoreifen schwarz? Sie: Das ist nur eine optische Sache.
Ach was
Wird wohl das Gegenteil von Weißwandreifen sein. -
Diesen kenne ich auch noch vom CCC und CIC aber ein Serviceheft habe ich nicht mehr. Wenn ich die Fahrgestellnummer überprüfe ist auch kein Service hinterlegt. Aber Ich habe eine Bescheinigung/Rechnung der Firma CC Automobile (spezialisiert auf BMW und Mini in Nürnberg) dass bei der Übergabe bei 25tkm Ölservice usw gemacht wurde.Mich nervt das ziemlich, habe mir jetzt auch das Serviceheft bestellt und werde den Service nachtragen lassen. Nur wie bekomme ich diesen in die BMW Datenbank - höchstwahrscheinlich garnicht, oder ?
Ich glaube, nur offizielle BMW-Vertragshändler und Niederlassungen können in die BMW-Datenbank eintragen. Dein genannter Händler ist aber weder das eine noch das andere, sehe ich das richtig?
"Spezialisiert auf BMW" heißt so viel wie freie Werkstatt. -
Gibt es diese Trockenbremsfunktion auch, wenn man keinen Regensensor hat? Sprich, ist sie dann (wenn vorhanden) aktiv, wenn man manuell den Scheibenwischer einschaltet? Wenn ja, nur bei Dauer- oder auch Intervallbetrieb?
-
Kennzeichenhalter vorne ist aus Gründen des Fußgängerschutzes nicht erlaubt, interessiert aber eh keinen
-
Habe die Option zur Konfiguration des Sportmodus codiert: Funktioniert bestens!
-
Hallo codierende Kollegen ,
im CIC soll ja die Option codierbar sein, dass auch bei nicht vorhandenem Adaptivfahrwerk der Sportmodus konfiguriert werden kann. Ich glaube der Punkt heißt dann in die Richtung "Anwendung des Sportmodus auf Karosserie oder Antrieb". Ab Werk ist diese Option glaube ich nur bei vorhandenem Adaptiv-FW da.
Gibt es Probleme, wenn man diesen Eintrag aktiviert und kein Adaptiv-FW vorhanden ist (Fehlermeldungen etc.)? Hats schonmal jemand erfolgreich umgesetzt?
-
Schönes Auto, sieht fast aus wie meiner (Außenfarbe, keine Line)
Ich habe noch andere Nieren (die von der Sportline bzw. M-Paket) verbaut. Diese haben weniger, dafür dickere Streben und gefallen mir besser.
An deiner Stelle würde ich noch den Kennzeichenhalter vorne entfernen, ist eigentlich nicht nötig und wirkt irgendwie unschön, klobig.
-
Im großen, bekannten Internetauktionshaus gibt es anbieter, die ein (angebliches) BMW-Originalupdate der Karte mit USB-Stick und Freischaltcode für einen Preis verkaufen, der deutlich unter dem beim Händler liegt.
Diese Anbieter treten auch nicht als BMW-Händler auf. Kann man sich das trauen? Wird es Probleme geben, wenn ich mit solch einem "grauen" Update zum Händler z. B. zum nächsten Kundendienst fahre? -