Beiträge von Teaz428i

    Würde da eventuell mal nachhaken. Wo die 624 raus kamen waren schwarze Felgen mehr "in". Also kann's sein dass da mal repariert wurde, oder er wollte die einfach schwarz haben. Aber dafür gibt's die Felgen ja in bicolor.

    Ja die wurde nachträglich schwarz lackiert, habe hier noch ein Bild wie sie original aussah, also das stimmt schon mit 634

    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt auf der Fahrerseite doch warme Luft (richtig warm?)

    Da das Auto nur einen Wärmetauscher hat, kann der dann schonmal nicht das Problem sein. Ziemlich sicher der Stellmotor für Temperaturklappe Beifahrerseite.

    Das ist korrekt. Der müsste doch aber im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder? Ich werde mal recherchieren wie ich die den Motor neu initialisiere bzw die Öffnung Auslese dann dürfte man ja Gewissheit haben

    Hab gerade den Vorbesitzer gefragt. Er sagt er hat im August das Thermostat wechseln lassen. Gekauft in Pforzheim, einbauen lassen .... in Albanien. Dein Tipp zu nicht richtig entlüftet könnte demnach also richtig sein. Ich glaube ich sollte das mal neu befüllen.

    Danke für diesen ausführlichen Tipp. Da ich das alles aber nicht selbst kann muss ich mir mal jemanden suchen im Süddeutschen Raum.

    Hallo zusammen,


    bei meinem F36 428i (07/2015) wird er auf der Beifahrerseite nicht mehr warm. Dabei ist es egal was ich einstelle, auch wenn alles auf Rot und Heiß ist, kommt nur auf der Fahrerseite warme Luft, auch nach erreichen der Betriebstemparatur.


    Habe jetzt mehrmals gesucht und einige Beiträge gefunden, aber meist von älteren Modellen.


    Hat jemand Erfahrung und weiß, was es sein kann weil er es schon selbst hatte oder mitbekommen hat ? Habe gehört man soll schauen ob beide Schläuche warm werden, ob das Ventil defekt ist oder ob der Heizkern sich zugesetzt hat und diesen ggf. mit einem reiniger spülen. Oder die Klappensteuerung ist defekt und soll initialisiert werden. Aber wie man das alles macht weiß ich leider nicht. Daher die Frage an die Profis hier.


    Vielen Dank schon mal vorab