Beiträge von Mikail27

Guten Abend,

mein Auto war bei der Inspektion letzte Woche. Allerdings nicht bei BMW, sondern bei einer freien Werkstatt. Und alles ging eigentlich ganz gut, bis die Eintragung ins Checkheft dran war. Zumal war es nicht möglich über das OBD Gerät alle gemachten Dinge einzutragen. Genauer gesagt konnten sie nur Dinge wie die Zündkerzen, Mikrofilter und Luftfilter nicht eintragen. Hat jemand eine Idee mit welcher Software man das machen . Und dann kam es zu ein anderes Problem. Alle Serviceeintragungen des Autos, bei BMW und bei den freien Werkstätten, wurde gelöscht. Ich habe die Rechnungen von zwei Wartungen, die unter meinem Besitz durchgeführt wurden. Nur das Problem ist, dass da drei oder vier weitere Wartungen waren, die von den Vorbesitzern gemacht wurden sind. Weiß jemand wie man diese Wartungen abrufen kann? Ich war schon bei BMW und sie meinten zu mir, dass das aus Datenschutz Gründen nicht möglich ist, und dass ich nur die Dinge abrufen kann, welche auch unter meinem Namen gemacht worden sind.

Ja habe ein M Fahrwerk. Die Tieferlegung war am 16. September, und ich bin das Auto danach auch viel gefahren. Dachte mir auch am Anfang, dass es sich setzten wird, aber es ist nicht besser geworden. Ich habe das nicht vor und nach Einbau gemessen, also nur augenscheinlich. Mir kam das halt vor allem wegen der Hinterachse komisch vor, da es dort ordentlich tiefer geworden ist.

Vor ca. 2 Monaten habe ich Federn von AC Schnitzer für meinen 440i Federn einbauen lassen, welche 20-25 mm an der VA und HA tieferlegen sollen. An der HA ist die Tieferlegung gut und es passt alles soweit. Aber an der VA bemerke ich relativ wenig Unterschied. Es sind maximal 5-10mm, die es an der VA tiefergeworden sind. Hat jemand vielleicht eine Idee, wieso das so sein könnte? Denn jetzt fällt es einem halt auch, dass das Auto hinten tiefer ist als vorne. Außerdem handelt es sich hierbei um kein xDrive, sondern nur Heckantrieb.