Beiträge von blakic

    Zu wenig Ausstattung, Fahrzeug ist zu leicht.


    Oder das flasche Fahrwerk erwischt, für die höhere Achslast


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe vor dem Kauf Eibach (Deutschland und Schweiz) gefragt, und die haben mir gesagt, bei meinem Fahrzeug könne ich nur diejenigen Federn mit höherer Achslast nehmen. Gemäss Sticker auf der B-Säule hätte ich tatsächlich diejenigen mit der höheren Achslast nehmen müssen.

    Habe am Donnerstag bei meinem F31 330i xDrive das Eibach Prokit (30/15; E10-20-031-15-22) einbauen lassen. Hinten ist er ca. 15 mm runter; vorne aber nur 14mm. Ich weiss, dass die Tieferlegungsangaben "bis"-Werte sind, aber 16mm Differenz ist doch zu viel. Die Artikelnummern auf den Federn habe ich vor dem Einbau abgeglichen, passt. Was könnte das Problem sein? Wie viel können sich Federn noch setzen?

    Könnte sich jemand die Mühe mache und den Durchmesser des LED-Lochs messen? Irgendwie habe ich Mühe, eine noch gute Blende durch eine andere zu ersetzen. Ich überlwge mir deshalb, einfach ein Loch zu bohren und die LED innen mit Heisskleber o.ä. zu befestigen.

    Ich weiss, alter Thread und so ^^.. Wollte aber keinen neuen aufmachen.


    Hat jemand die LED in einer nur-USB-Version nachgerüstet und kann berichten, was es für den Umbau bräuchte (neben einem Loch in der Blende für die LED?). Ambiente-Paket ist vorhanden.

    Hab mich jetzt direkt bei ihnen gemledet, Voranzahlung geleistet und jetzt auf den Termin am warten :thumbup: wirklich Top-Service bislang. Ich muss - wie bereits erwähnt - den Tankdeckel dann noch schicken. Ich werde berichten.

    Danke für die Antworten. Da ich aber nicht hinfahren kann, damit mein Lack gemessen wird, wollte ich Erfahrungen sammeln von denjenigen, die ebenfalls das Paket anbauen liessen, ohne den Lack vorher ausgemessen zu haben.

    Ich gehe davon aus, dass das Angebot vom Autohaus Matthes immer noch das günstigte "Komplettpaket-Angebot" (d.h. Original-Teile, Lack, Montage) ist, oder (auch wenn aktuell bei rund 3500 EUR || )? Ich komme aus der Schweiz und liebäugle auch mit dem Umbau. Wer hat einen Umbau bei diesem Autohaus gemacht und kann etwas über allfällige Farbunterschiede berichten (geht um Mediterranblau)?


    Danke euch im Voraus