Also für knapp 1800 Euro nen neuen Lader von BMW, welcher dann eventuell nach 50-100tkm wieder flöten geht?
Weiß ja nicht so genau. Das wären halt alle 2 Jahre 2000 Euro für nen Lader. Da ist die Instandsetzung günstiger und wenns n gescheites Unternehmen is, passt des.
Klar ist auch, dass ich den F31 noch lange fahren möchte. Aber das ist es mir dann doch nicht wert um ehrlich zu sein (Risiko wie oben genannt)
Hatte fast den Selben Fehler im FS. Im Infospeicher hatte ich den o. g. Eintrag.
Also geschaut, ob das Gestänge sich bewegen lässt. Ja, sogar ziemlich locker um ehrlich zu sein. Geschaut, ob das VTG arbeitet: Check
Lufi raus, Schlauch zum Verdichter gelöst und demontiert. radialspiel ist vorhanden - persönlich sogar viel Spiel vorhanden. Keine deutlichen Beschädigungen am Gehäuse vom Verdichterrad zu erkennen.
Was mir noch zusätzlich hörbar aufgefallen ist, dass der Lader beim abstellen ordentlich nach einem mahlende Geräusch klingt. Würde eher Abgasseitig zuordnen.
Wie würdet ihr vorgehen? Lader instandsetzen lassen? Das Spiel bereitet mir Kopfschmerzen um ehrlich zu sein…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.