Beiträge von beamer_boi

Ich wusste bis dato auch nicht, dass es ein Thermostat für Öl gibt…

BimmerLink ist mega praktisch, jedoch habe ich beim Öltempwert jedes Mal einen unplausiblen Wert (-100) deswegen muss ich noch schauen, welcher Wert der Richtige ist. KM Temp passt

Zu Bimmer: brauchst einen Adapter, die Lizenz und schon kannst loslegen. Wenn du noch Codieren möchtest, wirst du BimmerCode als Lizenz erwerben müssen

Puh, ziemlich viele Fragen.

Ich kann das nur aus meiner Sicht vom b47 sagen:

Öltemperatur braucht ewig und 30km+ bis ich bei den 100Grad C bin, wenn AGR nicht angesteckt

Ansonsten geht das für einen Diesel sehr zügig. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Kühlmitteltemperatur schnell absinkt, sobald ich ihn bergabwärts rollen lasse. Öl geht solala runter -5 bis -7 Grad C vlt?

Das mit dem Abstellen habe ich bei der Jahreszeit auch, dass er die Betriebstemperstur schnell herunterfährt.

Hast du schon mal mit BimmerLink parallel die Temps ausgelesen?

Ich hab gerade gelesen, dass das Thermostat getauscht werden sollte

Ich welchen Zusammenhang steht das Kühlwasser mit der Öltemperatur?

Wie viel km hat dein Guter runter?

Es fehlt aber noch das Steuergerät TRSVC (Rundumsichtkamra 6653 6994555) dazu, das ist zwischen Rückfahrkamera und HEat Unit

Das wäre mal ein Nachrüstsatz vom F34 LINK das Steuergerät ist nicht im Preis inbegriffen.

Wie ich schon vor ein paar Tagen bei mir gemerkt habe, ist auch kein Steuergerät für die RFK verbaut.

Wieso muss er dann zwingend ein STG verbauen?

Solche Wichser! Hoffentlich rutschen denen die Ärmel beim Händewaschen herunter 😵‍💫

Prinzipiell wird immer das ersetzt, was vorhanden war. Ob das mit zusätzlichem Aufpreis bewilligt wird, musst am Besten bei der Versicherung nachfragen 🫡