Ach tatsächlich? Ich hatte das im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher. Danke
Beiträge von beamer_boi
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Wenn noch nicht zufrieden, dann ab zurück und verbessern lassen.
Hast ja auch gutes Geld dafür ausgegeben 😌
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Kannst du die apadtion noch mal neu starten?
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Das ist ein gewaltiger Ölverbrauch! Auf 1000km sinds 5LITER. Bei dem Verbrauch muss die Dichtung ordentlich am schwitzen sein. Ölablassschraube? Ölwanne in Ordnung?
Wie viel KN hat der Gute runter? Am Ölstab gemessen? Hast du den letzten Ölwechsel gemacht und wann?
Kompression testen, alle 4 Zylinder. prüfen, ob ZDK einen Weg hat. ( riechst du Öl im Behälter?) Kurze Frage: ist das Kühlwasser nicht grün?
Und ersetze auch die Membran der KGE oben am Ventildeckel. Hab die von Vaico eingebaut
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Danke für das Feedback und allzeit gute Fahrt 👍🏻
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Wagen ausgelesen?
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Das ist das DKG so wie ich in Erinnerung habe, gibt’s dort kein Filter.
Spülen muss jetzt auch nicht unbedingt notwendig sein. Notwendig sein? Deutsch ist schwierig.
Ich lasse mir mal ein paar KVA geben unter anderem von verschiedenen BMW Händlern, Getriebespezi bei uns ums Eck und Don Simon 😌
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Ich auch
Edit: Der Mini erkennt durch Parameter im DKG, dass Schlupf in den Kupplungen vorhanden ist und gibt dann die Hinweismeldung, dass das Getriebeöl getauscht werden soll.
Dadurch, dass das Fahrzeug ein Kurzstreckenfahrzeug ist und eben täglich 10km eine Strecke genutzt wird, wird die Mechanik öfter genutzt, als bei einer Fahrt vis HH auf der BAB. Logisch
Also wird der Öl gewechselt
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ZF selber empfiehlt 80-120tkm je nach Einsatz und Belastung , vorher würde ich es nur bei Problemen wechseln.
Jup, kenne das auch so. Nur verwunderlich, dass der Mini die Info dafür gibt
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Wie alt ist die Kiste? Richtung 10jahre würde ichs eh tauschen.
2019