Beiträge von maddo_marc

Das was bei mir geklappt hat, wird bei dir nicht klappen. Du brauchst eine Einzelabnahme, da in Kombination von Felgen, Fahrwerk und Anhängelast ja alles anders.

Fahr beim TÜV vor & besprich das dort

Das ich eine Einzelabnahme brauche ist klar. Aber die Änderung der Achslast ist doch in der Regel auch keine normale Änderungsabnahme oder?

Trotzdem danke schonmal für die Rückmeldung

Also bei mir wurde auf 1.300kg Hinterachslast "bei Anhängerbetrieb" abgelastet. Damit darf ich in der Theorie bei vollbeladenem Auto nur 1.740kg statt 1.800kg ziehen. Wenn der Kofferraum aber nicht ganz voll ist, bleibt es bei den 1.800kg Anhängelast.

Übrigens, die originalen BMW 19" M403 haben auch nicht ausreichend Traglast. Sie haben nur 650kg & damit auch nur 1.300kg Traglast....

Servus, hast du das per Einzelabnahme machen lassen? Ich bekomme im Februar im F31 35d xdrive ein K&W V3 verbaut. Zusätzlich hab ich überlegt Japan Racing SL01 225/35/20 auf 8,5x20 ET35 und 265/30/20 auf 10x20 ET45 zu verbauen.

Jetzt bin ich aber ebenfalls über die 20 Zoll kein Anhängebetrieb möglich gestolpert. Ich würde Michellin nehmen die 265er haben 94Y sind in Summe 2x 670 = 1340 kg. Kann ich die 1255 + 110 einfach auf +85 reduzieren lassen? oder muss man dann die 1255 auf 1230 reduzieren lassen um mit +110 auf max 1340 zu kommen die der Reifen erlaubt. Und wer macht sowas? Jeder TÜV bei ner 21er ?

Moin, ich habe heute meine Dokumente von dem Fahrzeugcheck erhalten (Service Inklusive) Dort stand: Klimaverschlussdeckel an der Druckleitung fehlt. Wo finde ich dieses Teil vielleicht hat ja sogar jemand eine Teilenummer. Oder handelt es sich da um was größeres. Bevor ich jetzt beim Autohaus anrufe und den richtigen Serviceberater am Telefon hab frag ich lieber kurz hier

Du hast am Anfang gesagt es ist ein F31 und jetzt schaust du fürn F34. Was denn nun?

Es ist ein F31 aber für den F34 gibt es diese Leuchten als LED. Ich gehe davon aus dass die Technik nicht komplett unterschiedlich ist. Deshalb war die Frage ob es diese auch für den F31 als LED gibt weil wenn es eine H21 Fassung ist gehe ich stark davon aus dass dies serienmäßig noch keine LEDs sind.

Hab mein Auto noch nicht von hinten gesehen da ich es relativ neu habe, könnte mir aber vorstellen dass LEDs bessere Ausleuchtung bringen. Im VGL zur 2019er E-Klasse sind die Leuchten in gewissen Situationen gerade mit getönten Scheiben ein wenig dunkel (mein Eindruck)

Grüße und sorry falls es falsch rüber kam 🤙🏽

63217456529 und 63217456521 sind die Teilenummern der Blackline für links. Einfach mal suchen

Auf dem Foto sind exakt die Leuchten. Gerade mal bei Leebmann geschaut dafür gibt es die 63217160788 Glühlampe Longlife das müsste die Birne auf dem Bild oben sein. Ist eine H21W Fassung also sollte die ja ersetzbar sein wird dann aber wahrscheinlich eine Fehlermeldung schmeißen weil LED und normalerweise Glühlampe (?)