Wenn mein getauschter Airbag den bekannten Knick um das Logo hat. Kann man das reklamieren oder ist das Stand der Technik? Der Alte hatte ihn zwar auch und der neue deutlich weniger. Ich dachte nur vielleicht ist das "Problem" ja mittlerweile behoben.
Beiträge von maddo_marc
-
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich aktuell für die Japan Racing SL-01, diese werden für den F30 u.A. mit 10x19 ET29 angeboten und ich frage mich ob das ohne weiteres auf der HA passt? Das 10x19 ET40 passt weiß ich, fahren ja einige die 437M, weiß aber nicht ob da noch Luft wäre?
Vielleicht fährt die ja wer die SL01 in den Dimensionen und kann dazu was sagen
Danke & Gruß
Chris
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Ich fahre die SL01 allerdings in 20 Zoll auf dem F31 (sollte aber mMn gleich mit F30 sein) und dort ist 10J ET45 bei 265/30/20 Michelin PS4S definitiv an der Grenze. ET40 geht vielleicht noch schleift sich dann aber wahrscheinlich erstmal frei. Nochmal 16mm weiter raus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei Japan Racing wird ja sowieso nur der Flansch abgedreht d.h. die 10J sieht immer gleich aus, hat bei ET 29 halt mehr Flansch an der Auflagefläche. Da ändert sich nichts am konkaven der Felge wie bei anderen Herstellern bei unterschiedlicher ET.
-
Wo fangen wir da an...
Also...
Zunächst wird es nicht viel mit dem Vertrag bei der HUK als solchem zutun haben sondern es ist erst einmal die Frage, ob bei
der Rechnung eine unters. Abtretungserklärung beilag oder nicht.
Solltest du die Rechnung bezahlt haben und somit das Geld von der Versicherung erhalten, wird da (bei uns zumindest) nichts gekürzt oder abgezogen.
Nun folgt das ABER..
Sollte die HUK aufgrund einer Abtretungserklärung direkt mit der Werkstatt abrechnen, wird hier ggfs. auf den Betrag gekürzt, der vom Hersteller
für solche Arbeiten veranschlagt wird. Wurde in einem Fall ja auch getan, als die AW in Höhe der Anzahl bzw. Höhe der Sätze gekürzt wurde.
Wieso das Ganze? Einfach um zu verhindern, dass sich die Werkstätten die Taschen auf Kosten der Versicherten voll macht (man denke an den Schadenfall mit den Scheinwerfern für 7.700 €).
Wieso wird dann aber nicht gekürzt wenn der Kunde in Vorleistung gegangen ist? Weil man seinem eigenen Kunden keinen Nachteil bzw. Eigenabteil zur eigentliche Selbstbeteiligung hat.
Weshalb wird dann ggfs. nichts bei einer Rechnung von Carglass und co. gekürzt? Weil die meist Partner-Verträge mit festgesetzt Stundensätzen etc. abgeschlossen haben und somit nichts gekürzt werden muss.
Thema Höchstentschädigungsgrenzen:
Ja, sollte man in seinem jeweiligen Tarif zwingend drauf achten!
Gerade bei Online-Versicherern sind die Grenzen teilweise eklatant niedrig und kann fies werden.
Klar... irgendwie muss ja der günstige Preis herkommen.
PS: Einfach mal googlen, was derzeit bei der HUK abgeht. Denen fliegen die günstigen Prämie gerade so richtig um die Ohren!
Mal eine Frage da ich quasi gerade vor der gleichen Situation stehe. Habe Vollkasko ohne SB ohne Werkstattbindung. Habe bereits eine Schadennummer und nächsten Monat einen Termin bei BMW für den Scheibentausch. Jetzt habe ich oft gelesen dass die HUK da gerne mal Probleme macht. So wie sich das liest sollte man keine Abtretungserklärung unterschreiben (sondern das selber zahlen und selbst einreichen? oder wie verstehe ich das)
Andere Frage wenn die HUK das kürzt holt sich die Werkstatt den Rest wahrscheinlich bei mir oder? Bin nicht so tief in den Versicherungen drin bis jetzt war eigentlich immer fiktiv abrechnen und auszahlen der Fall bei mir. Beim neuen Auto ist das jetzt ein wenig anders.
-
Hab mal meine I-Stufe ausgelesen 2017 also Auslieferungsjahr. Meint ihr es macht Sinn einmal ein komplettes Fahrzeugupdate zu machen bevor man an das Thema Getriebe/Motorsoftware geht?
Falls ja was kostet sowas bei BMW bzw. Bietet jemand sowas im Raum Ruhrgebiet an?
-
Wenn beide Räder in der Luft sind hast du ein Diff dazuwischen und das Rad auf der anderen Seite dreht in die entgegengesetzte Richtung
Es war aber nur ein Rad in der Luft. ergo sollte sich das ja nicht drehen lassen
-
kurze blöde Frage. Hab bei meinem neuen zum ersten Mal die Reifen gewechselt. Ist es normal dass sich die Räder vorne aufgebockt drehen lassen? Klar ist kein Permanentallrad aber dachte im Stand wäre der an fürs anfahren. Entsprechend wenn der Motor aus ist ist das vtg immer noch im Allradmodus.
-
M403 haben vorne standardmäßig 8x19 ET36 auf 225/40/19. Wird bei dir dann ähnlich aussehen nur die Felgen sind entsprechend eine Nummer kleiner. Kannst dir ja mal ein paar Bilder bei Google anschauen.
Hinten ist >1cm Luft Richtung Kotflügelkante. Zu weit rausstehen sollten sie auf keinen Fall.
-
Welche Fahrdynamik spricht bei 245/275 225/255 bitte für? Hab meinen F10 mit 245 rundum nicht mal gewollt in 3 Jahren zum Durchdrehen gebracht.
Mischbereifung ist einfach teurer im Unterhalt. Teurer im Einkauf, verbraucht mehr, den Rest merkt man nicht.
Einfach gescheite Reifen kaufen und das Thema Mischbereifung ist vom Tisch.
Zwischen 245 rundum und 225 rundum ist aber auch ein kleiner Unterschied.
Je nach Motorisierung ohne xDrive macht 225 auf der HA egal welcher Reifen keinen Spaß.
Prinzipiell stimm ich dir aber zu. Gerade beim xDrive ist Gleichbereifung schon sinnvoll. Trotzdem sehen 265 hinten geiler aus als 25
-
Würd mich fur Option 1 entscheiden ist für den xDrive sowieso das beste. Bei gleicher Bereifung vorne hinten kannst du auch zwischen den Achsen wechseln und so die Reifen fürs VTG noch "schonender" bis zur Verschleißgrenze fahren.
Eigentlich sprechen immer nur Optik und/oder Fahrdynamik für Mischbereifung.
-
Frage falsch formuliert sorry.
Dass eine neue Ansaugbrücke von BMW ~1k kostet weiß ich. Es gibt aber auch genug für ab 200. Die Frage war/ist ob das qualitativer Müll Ist und was er für eine eingebaut hat.