Beiträge von muhdiekuh

    Das macht schon alles irgendwie Sinn. Softwareentwicklung bedeutet halt, ein Problem zu lösen, wo man weder Problem noch so richtig Lösung kennt, ehe die Lösung umgesetzt ist ;)
    Da verschätzt man sich schonmal gerne.


    BeNeLux ist eine deutlich kleinere Zielgruppe, d.h. sie haben eine kleine "Testgruppe" mit der sie das ganze ausprobieren können. Und die Fehler, die sie da jetzt gemacht haben, machen sie in Deutschland hoffentlich nicht mehr - das bedeutet leider Gottes noch nicht, dass sie hier keine Fehler machen ;)


    Ganz ehrlich: Habt Geduld. Die Verzögern das sicherlich nicht aus Spaß, sondern weil es Probleme gibt. Und ich hätte lieber, dass sie alle bekannten Probleme aus dem Weg räumen, ehe sie das veröffentlichen.
    Und ja, das könnte auch schneller gehen - das bedeutet aber mehr Personal (welches schwer zu finden ist) wird benötigt und das bedeutet am Ende des Tages höhere Kosten für uns.



    Davon abgesehen: Wann ist denn endlich Herbst? :D

    Hi,


    seitdem mein F30 zuletzt bei BMW war, um die defekte Uhr wieder heile zu machen, funktionieren ein paar Sachen nicht mehr, u.a. Internet über meine Handy-SIM (Zitat BMW: Das war NIE möglich!) und diktieren von SMS mit meinem iPhone ("Mit iPhones hat das noch nie funktioniert!").


    Ich wollte nun mal schauen, ob ich die Software updaten kann - bei der UPD05021.bin sagt er mir aber nur, dass das Update nicht kompatibel mit dem Wagen sei.


    Es hat ein bisschen gedauert, ehe ich gemerkt habe, dass mein Wagen folgende Versionen hat:


    MN-002.038.015
    TN-002.038.015


    Bei UPD05021 ist aber maximal die Rede von TN-2.34.1 oder MN-2.18.2.


    Was heißt das jetzt? Ich bin verwirrt. Für mich kingt das, als sei auf dem Auto eine neuere Version als verfügbar?


    Grüße,
    Christian

    Und dieser Freischaltcode stammt wohl von BMW - welche den selber aber nicht einsetzen?! Ich steig da nicht durch.


    Soviel zu der schönen Beschreibung der Connected App…


    Zitat

    Die BMW Connected App kann ausschließlich in BMW Modellen mit der entsprechenden Sonderausstattung genutzt werden. Für diese Sonderausstattung wird auch eine Nachrüstlösung angeboten.

    Da steht CIC dran :)




    Ich habe jetzt nochmal bei ein paar anderen Händlern nachgehakt.
    Antworten reichen von "geht nicht" bis zu "geht nicht weil keine Freisprecheinrichtung".


    Habe dann bei einem "Tuner" nachgefragt - der sagt das geht für 500€ und das NBT hat schon die gesamte Technik dafür on board.


    WILL BMW einfach nur nicht oder haben die einfach alle keine Ahnung? :D