Beiträge von Burak52

Hey paysen, danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Gekauft 08/23 bei 131.000km

Stand 02/25 jetzt bei 178.000km.

Ich habe seit dem kauf alle 10-12.000km das Öl gewechselt, und bin ihn warm sowie kalt gefahren.

Die KGE wurde in meinem besitz nicht gewechselt, habe gerade nur das Membran davon gewechselt mit der Hoffnung das dies alle Probleme löst - hat es nicht.

Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich bemerkt habe das mein Auto viel Öl verloren hat, ich bin der Sache nachgegangen und habe gesehen das mein Ölmessstab nicht ganz drin war. Wahrscheinlich hat er also vom Überdruck mein Messstab rausgehauen. Deswegen fahre ich ihn nun erstmal nicht, aber ich weiss auch ehrlich nicht woran es liegen könnte.

Moin,

ich stecke in der Krise. Mein F30 Lci Bj 2018 316d mit dem B47 pustet stark aus dem Öldeckel, hat also stark Überdruck.

Kurbelgehäuseentlüftungsmembran habe ich gewechselt, Fehler ist noch da.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es hier mal gepostet.

Wisst ihr woran das liegen kann? Außerdem blubbert der Motor so komisch.

Hallo allerseits!

Freut mich sehr ein Teil eures Forums sein zu dürfen.

Ich habe mir vor kurzem ein 316d Bj 2018 gekauft (F30 Lci).

Schönes sparsames Auto, mit einer relativ komischen Ausstattung aber. (Keyless aber keine 2 Zonen Klima, kein Lichtpaket aber Türgriff LEDs etc. etc.)

Bei kein Lichtpaket bleiben wir sofort. Ich gebe sehr viel Wert auf Beleuchtung im Innenraum, muss jetzt keine Kirmes sein, aber die Orangenen Ambienteakzente finde ich sehr schön.

Ich würde gerne die komplette Ambientebeleuchtung im Innenraum inkl. B-Säule Airbag nachrüsten, allerdings würde ich gerne mit Klimablende, Cupholder LED, Fußraumbeleuchtung und Türunterbeleuchtung anfangen.

Leider habe ich wie gesagt weder noch, das heißt für die Klimablende kann ich mir kein Strom mit einem Y-Kabel von der Cupholder- bzw. Fußraumbeleuchtung klauen.

Ich habe sehr viele Stunden auf dem Forum und im Internet verbracht, allerdings keine Lösung gefunden.

Einer hatte bei einem Thread die erschwerte Nachrüstung für die Klimablende ohne SA Lichtpaket verlinkt, allerdings funktioniert der Link nicht mehr.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, wie ich Klimablende etc. verbauen kann. Fürs erste wäre ich mit der Klimablende wunschlos glücklich.

Liebe Grüße

Burak