Beiträge von Richi979

    Also bei meinem F36 hab ich das Loch wo die clips rein kommen mittels Motordichtmasse zu gemacht und dann die Clips reingeschraubt ist bis heute dicht. Zudem habe ich noch diese Gummi Lüftungsklappen wo im kofferraum verbaut sind also da an der Batterie und links am Verstärker mit Hohlraumversiegelung eingesprüht das darüber kein Wasser rein kommt.Zudem musste mein Verstärker nicht codiert werden da das laut BMW nur bei den Hermann Kardon Verstärkern der Fall ist.

    Habe einen gebrauchten Verstärker eingebaut aus der selben Modellbaureihe und der funktioniert.

    Servus also ich habe jetzt meinen neuen gebrauchten Verstärker bekommen die Orangene 40A Sicherung war natürlich nicht durch leider. Also müsste jetzt ein neuer Verstärker her, jetzt zu meiner Frage gibt es eine codieranleitung für das anlernen des Verstärkers mittels E-Sys ?

    OK ich schaue mir die Sicherung Mal an vielen Dank. Ich hab den Verstärker auseinander gebaut und in Reis gelegt hat leider nichts gebracht 😑 werde mir denke ich einen neuen zu legen müssen. Eine Frage noch sind die Verstärker Plug and play oder muss man die anlernen ?

    Habe bei mir den Wassereintritt lokalisieren können war natürlich auf beiden Seiten der Fall hier ein Bild mit der Eintrittsquelle.Unter der schwarzen Abdeckung ist diese Loch da gehört ein Clip rein das die Abdeckung fest hält die Sache ist das das Gewinde durchgängig ist und genau in den Kofferraum führt wodurch dann sowohl rechts als auch links wasser in den Kofferraum gelangt. Mir hat es den Verstärker unter Wasser gesetzt. Hab alles getrocknet aber der funktioniert immernoch nicht. Weiß vlt jemand wo die Sicherung ist von dem Verstärker wurde durch das Sicherungsblatt net fündig.

    Servus habe das selbe Problem bei meinem F36 Bj2016 mir hat es den Verstärker komplett unter Wasser gesetzt habe allerdings kein Schiebedach also auch keine Abläufe die Verstopfen könnten. Gibt es bereits eine Lösung? Mfg Richi