Beiträge von Basti95

Habe das Problem gelöst musst den kurzschluss mit Ista+ reseten läuft wieder alles wie gehabt. Trotzdem danke ✌️

Moin, ich kann Dir sagen, dass dies nicht von langer Dauer sein wird.

Ich habe erst das Massekabel neu gepinnt, den Lampenträger erneuert und die Fehler gelöscht die im System hinterlegt waren.

Das ganze ging eine ganze Weile gut bis jetzt..

Bei mir brennt demnächst hinten rechts wieder der Masse Pin durch und ich werde mir nun das Fußraum Modul vornehmen, da dieses auch dafür verantwortlich sein kann, wenn dieses nicht mehr richtig funktioniert.

Entweder holt man sich das neu bei BMW für ca. 600 Euro und lässt sich das auf dem Stand des Fahrzeuges anpassen (softwaretechnisch) oder du baust es aus und schickst das zu einen Unternehmen ein, welches sich damit Tag täglich mit beschäftigt und bezahlst nur einen Bruchteil des Geldes.

Da wird das Fußraum Modul repariert und auf dem vorherigen Stand fertig geschrieben. Dauert 3-5 Tage ca. mit verschicken oder du fährst direkt hin und kannst am selben Tag wieder damit los.

Das Modul befindet sich im Fahrer Fußraum und ist nur mit zwei Schrauben befestigt.

Wenn du eine Optimierung hast, bleibt diese auch erhalten, machst du es bei BMW, dann wird dein Fahrzeug wieder die original Leistung haben.