Beiträge von F36_Alpinewhite

welche Einstellungswerte hast du für das V3 genommen? Ich fahre es momentan so, wie es KW ab Werk empfiehlt aber mir ist es zu hart. 2 Klicks mehr offen in der Druckstufe haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. ich glaube ich habe mich für das falsche fahrwerk entschieden...zudem ist mein wagen wohl "beschi****" vermessen worden dass ich jetzt im nachhinein denke, hätte ich doch lieber nichts angefasst...

Bei mir ist alles in Grundeinstellung geblieben, trotz der Grundeinstellung ist alles komfortabeler :)

Hallo Zusammen, wollte mich gerne mal erkündigen ob sich der Slip On Anlage mit einer 300 Zellen HJS Downpipe lohnt oder nicht?

So wie ich auf YouTube oder Soundfiles von Akrapovic höre, hört sich das alles gleich an und daran verzweifle ich leider. Möchte allerdings auch legal bleiben aber auch mehr Sound rausholen so gut wie es geht. Hat jemand bereits die Anlage verbaut und seit Ihr damit zufrieden?

Bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :)

Die sichtbare Nummer für die Hinterachse 11-20-031-03-HA ist laut ABE (Link, PDF - Seite 4/5 Anhang bzw. 7/8 im Dokument) für

• Gran Coupé, Gran Tourismo oder Touring mit 2WD Antrieb
    • Limousine, Gran Coupé oder Gran Tourismo mit 4WD Antrieb (xDrive)

Die Angabe “F32 F36 xDrive“ dürfte demnach nicht ganz stimmen:/

Welche VA Federn sind denn dabei, da gibt es ja auch nochmal 4 Varianten für verschiedene Achslasten?

Oder die Nummer des Kits dazuschreiben.

Ach stimmt, mein fehler. Danke für die Info. Habe es korrigiert :)

Sieht sehr schön und dezent aus😊

Mein F36 xDrive hat ein KW V3 bekommen & wurde VA 345mm und HA 350mm Tiefergelegt. Bei meinem Vibriert es leider nach Anfahren so ca. 2-3 Sec lang danach hört es auf. Allerdings beim Rückwärts fahren spüre ich auch leider😵

Werde es aber hochschrauben, so dass die Antriebswellen nicht sehr stark belastet werden.

Meine Frage an alle, meint ihr die Werte sind noch aushaltend? Oder sollte ich es über 350mm hochschrauben?

Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert kein schwammiges Fahrgefühl mehr hat sich sehr gelohnt. KW Fahrwerk ist echt der Wahnsinn💪

Dazu habe ich noch die M437 Felgen mit Michelin PS 4S* Reifen. Beste Kombination mit KW Fahrwerk💪😍

DSC02533 (1).jpg

Hallo,

der originale Diffusor M-Performance funktioniert entgegen der Aussage von BMW. Habe diesen bei meinem F33 verbaut. Ist zwar mm-scharf beim Ausfahren, klappt aber einfandfrei.

Siehe angefügte Bilder.

Nice, wollte auch für mein F36 ein orig. M Performance Heckdiffusor bestellen, weiß aber nicht ob das von BMW so freigegeben bzw. zugelassen ist mit AHK. Kennt sich da jemand mit diesem Thema aus? Möchte legal unterwegs sein, sonst muss ich auf DM Autoteile mit ABE zugreifen :(