Beiträge von NilsHH

Das hört sich doch mal ganz interessant an. Ist wahrscheinlich wirklich eine funktion die keiner unbedingt brauch, aber ein Nachrüsten würde mich trotzdem interessieren ;)

Auch würden mich die anderen beiden Dinge wie Segeln un LC interessieren. Meiner ist Baujahr:07.2013 und somit leider einen Monat zu früh auf die Welt gekommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Dinge auch einprogrammiert zu bekommen...

Danke für die Bilder. Die Sportline wollte ich jetzt eigentlich auch verbauen. Aber wenn ich Bilder weiter oben sehe, ist mir das doch etwas zu tief. Gut das ich nochmal ein bisschen durch das Forum geschnüffelt habe. Dann werde ich doch wohl eher bei den Schnitzer Federn bleiben.

Moin,
    ich habe das Paket H&R Spurplatten VA:20mm und HA:30mm in schwarz mit ABE, Radschraucben und Felgenschlössern für 175€ vom Händler angeboten bekommen. Denke das ist ein echt guter Preis. Wenn jemand interesse hat. Könnte ich den Kontakt weiter geben.Die 80€ Eintragung kommt dann leider noch hinzu.
    Gruß

Mit den originalen 403er kannst du vorn 20mm (10mm pro Rad) und hinten 30mm (15mm pro Rad) draufmachen. Schrauben vorn 40mm und hinten 45mm Länge)
    Das passt dann sehr bündig.

Gruß Mario

Moin,
    ich habe jetzt ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot von H&R Spurplatten in dieser Kombination. Sehen sie besser hinter der Felge in schwarz oder normal grau aus? Hast du das zufälligerweise ausprobiert? Ich habe leider noch meine Winterfelgen drauf und wollte nächste Woche erst umbauen. Daher kann ich das gerade schlecht einschätzen.

Danke und Gruß

Mit den originalen 403er kannst du vorn 20mm (10mm pro Rad) und hinten 30mm (15mm pro Rad) draufmachen. Schrauben vorn 40mm und hinten 45mm Länge)
    Das passt dann sehr bündig.

Gruß Mario

...sieht dann so aus. Wie schon von den Anderen beschrieben, 403M, Schnitzer Federn und H&R Spurverbreiterungen 10/15mm wie von Mario beschrieben. Eigentlich mit ABE, aber durch die vorhandenen Tieferlegungsfedern eintragungspflichtig. Ich werde mein Glück nächste Woche in Meiningen versuchen, die sind ja einiges an Umbauten gewohnt :whistling:

Danke euch, das Hilft mir doch in meiner Entscheidung schon weiter. Wenn ich die Bilder so sehe, werde ich mir die anderen Felgen wohl auch sparen. Gefällt mir optisch so auch sehr gut.

Hallo Nils , an Federn gibt es da die Schnitzer oder die Eibach, diese combo fahren einige hier und zb Fazerfahrer hat auf dem F31 auch Spurplatten in Verbindung mit den 403ern, falls du Fesern suchst ich hätte da einen Satz, da ich bei mir gleich ein ganzes Fahrwerk eingebaut habe.

Moin,

danke für deine Antwort. Welche Feden hast du und was stellst du dir preislich vor?

Habe gerade gesehen das es noch einen thread gibt, der sich wohl schon etwas umfangreicher mit dem Thema Spurplatten auseinander gesetzt hat. Werde meine Frage da wohl auch nochmal rein stellen.

Moin,

ich fahre auch einen F31 mit M-Paket. Wollte eigentlich 20Zoll Felgen haben, jedoch darf ich diese nicht durch meine vorhandene Anhängerkupplung fahren. Daher werde ich wohl weiter meine 19Zoll M-Sternspeiche 403 fahren. Jetzt würde ich gerne durch Spurplatten und ein paar Federn, versuchen das beste daraus zu machen. Ich denke das es schon welche gibt die genau die gleiche Idee hatten und würde mal gerne hören was ihr so an Spurplatten und Federn für das M-Sportfahrwerk verbaut habt um die Optik ein wenig zu verbessern aber trotzdem noch ein alltags Auto zu haben.

Gruß

ich meine man kann das auch austragen die anhängerkupplung nur ob das sinn macht ;) lass dir von bmw die traglastbescheinigung zuschicken dann weist es genau ob es reicht oder nicht und falls doch einfach ne eintragung per einzelabnahme :)

Austragen werde ich sie wohl eher nicht. Dann hätte ich sie mir bei der Bestellung gleich sparen können. Ausserdem bin ich häufig mit einem kleinen Anhänger unterwegs. Ärgerlich ist es aber schon, das die Traglast bei der Produktion der Felgen nicht bedacht wurde. Wäre mal interessant,ob das überhaupt irgendjemanden auffalen würde wenn ich diese Flegen mit Anhängerkupplung verbaut habe. Soll sich ja scheinbar nur um ein paar wenige Kg handeln. Hat jermand Papiere von den Felgen, wo die Traglast angegeben ist. Dann erkundige ich mich mal was für den BMW benötigt wird.

Danke und Gruß

Gleiches Problem - auch die 624 ist nicht mit AHK erlaubt wegen der Traglast.

Gruß Mario

Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich das nicht gerade hören wollte :(

Da hat BMW ja wirklich an alles gedacht. Dann gibt es also keine Möglichkeit den F31 mit 20 Zoll BMW Felgen zu fahren. Dann muss ich jetzt wohl mal anfangen bei den verschiedenen Hersteller zu gucken was die so schönes im Angebot haben und ob die vielleicht an die Traglast gedacht haben....

Gruß