Beiträge von Emre66

Habe mir das gerade mal angeschaut, der Wasserablaufschlauch geht direkt hinter dem REM entlang, ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier zudem Wasserschaden gekommen ist

Bist du dir da sicher?

Weil laut dem Schiebedach Bild von dir läuft der Schlauch von der linken Seite ab?

Die REM beim F36 ist an der rechte Seite direkt über der Batterie

Habe mir das gerade mal angeschaut, der Wasserablaufschlauch geht direkt hinter dem REM entlang, ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier zudem Wasserschaden gekommen ist

Muss ich mir mal anschauen.

Aber auch komisch dass nur an diesem Stecker die Kontakte korrodiert sind. Alle anderen Steckern haben nichts.

Habe aufjeden Fall gestern alles mit Kontakt spray sauer gemacht werde heute die REM ausbauen, öffnen und den abgebrochen Kontakt auslösen und ein neues dran machen. Bzw besser gesagt bei einem Elektricker (bekannter) der sich im Bereich Kfz damit auskennt machen lassen. Er hatte es bei seinem E60 5er, dass selbe Problem und hat die Kontakte alle bei sich

Da ist doch ein Pin abgebrochen und total korrodiert

Das wird bestimmt dein Problem sein

Dass ist auch dass Problem ja

Das ist die 18te Belegung was genau von der Sitzheizung ist. Nur ist meine Frage jetzt wie repariere ich dass jetzt?

Muss ich wahrscheinlich das REM aufmachen und neuen Kontakt löten

Ja bitte mach das als erstes, wenn das nicht Zielführend ist, kann ich nachschauen

Also habe mal alle Sicherungen überprüft die waren alle heile.

Jedoch habe ich an der REM die A174°14B was für die Sitzheizung Beifahrerseite gehört gesehen dass die korrodiert ist oder wie man es nennt

Ich denke da liegt dass Problem was die Kommunikation angeht.

Weil von da ab geht ja auch die LIN laut schaltplan oder liege ich falsch?

Die VIN kann ich dir geben WBA4C11010D665590

Aber danke für die Infos ich werde mal nachschauen

Ging sie denn überhaupt schon mal, seitdem du das Auto hast?

Sonst könntest du auch einfach mal das Sitzmodul zwischen Fahrer und Beifahrer tauschen.

Das geht aber nur, wenn du keinen elektrischen Fahrersitz mit Memory hast.

Ja die hat schon funktioniert.

Und dass mit dem Modul tauschen geht nicht. Weil der fahrersitz einen viel größeren Modul hat als die Beifahrerseite

Ja genau die Heizung lässt sich über den Schalter garnicht einschalten. Über fernsteuerung (Ista) geht es. Zumindest die lichter. Aber laut dem Programm herrscht zwischen dem REM und dem Sitzheizungsmodul keine Kommunikation