Schade, dass BMW da so rumzickt.
Beiträge von Ohlauch
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Aber Traglastgutachten, oder zumindest Traglastangeben hab ich da bei Reifenpoint bei keiner Felge gefunden, stehen auf der VAG-Seite zumindest teilweise mit dabei. Beispiel: https://www.original-felgen.com/4n0601025b8z8.html
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Gibt es eigentlich so eine Seite auch für BMW??
Audi VW Original Felgen Übersicht Felgenprogramm 15 16 17 18 19 20 21 22 Zoll
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Ich kann das nicht 100%ig beurteilen, weil ich den Wagen ja erst seit Oktober besitze und da waren die Beläge sicher auch schon nicht mehr die besten. Wie gesagt, das ist kein großartiger Umbau und der Effekt ist auch nicht großartig.
Problem ist vorallem wenn die Beläge so herunter gefahren sind, dass man Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen muss, damit er nicht beim Kolben zurückdrücken überläuft.
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Also nach ca. 250km bleib ich dabei, viel anders bremst er nicht, es kommt einem schon etwas besser vor. Vermutlich ist es vor allem die Standfestigkeit die besser ist mit den größeren Scheiben.
Die alte Beläge waren aber wirklich schon ziemlich runter. Verschwendung brauch ich mir nicht vorwerfen...
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Also gestern schnell die Bremsen vorn gemacht, ist eigentlich nicht aufwändiger als ein normaler Wechsel.
Bremst auch nicht viel anders, aber wenn man schon mal dabei ist. Die Scheiben kosten 15 Euro mehr als die 312er und die Sattelhalter hab ich günstig bekommen.
Vorher:
Nachher:
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Muss aber gerade stehen, wenn es keine Probleme gibt.
Ja, weil irgendwann muss doch dann auch mal ne Diagnose oder so zuschlagen...?? Wenn der Lenkwinkelsensor ständig ne Abweichung anzeigt, die Reifen sich aber links und rechts gleich schnell drehen wird doch das ESP Probleme bekommen.
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Nee, sorry. Teile liegen schon da, aber ich, bzw. mein Sohn ist noch nicht dazu gekommen.
"... Trotz anderem Kolbendurchmesser kann kein Unterschied im Pedalgefühl bemerkt werden. ..."
Aber bei dem Umbau den ich vor habe bleibt der Kolbendurchmesser gleich. Ich nehme nur einen anderen Sattelhalter damit die 330mm Scheibe passt, der Sattel selbst bleibt der vom 420d.
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Das mit dem Stretch war ja von vornherein klar, ist ja bei dem 400M eigentlich das gleiche. Dazu kommt noch, dass die vorderen Reifen keine Felgenschutzlippe haben, obwohl die diese nötiger hätten als hinten.
Naja und ob der Wagen tiefer gelegt wird kann ich im Moment nicht sagen, beim meinem anderen Auto wurde das so vom TÜV eingetragen.
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Vielleicht starte ich mal einen Versuch das zu legalisieren.
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Die 640M Räder sind jetzt drauf. Reifen sind die Bridgestones die im Herbst beim Kauf auf den 400M Felgen drauf waren. Von der Preis/Leistung ist das optimal.
Klar gibt´s viel brachialere Kombinationen aber für so nen 420er taugt das.
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