An der B-Säule unten ist auch Schild mit Farbcode. Wenn ein nicht EU Import hast, kann es sein das nirgendwo ein Farbcode steht, ist bei mir so aus Japan.
Solltest nicht fündig werden, schick mir die Fahrgestallnummer, dann schaue ich nach
An der B-Säule unten ist auch Schild mit Farbcode. Wenn ein nicht EU Import hast, kann es sein das nirgendwo ein Farbcode steht, ist bei mir so aus Japan.
Solltest nicht fündig werden, schick mir die Fahrgestallnummer, dann schaue ich nach
Ja, es ging mir prinzipiell auch eher um die Auflagen verbunden mit den 245 und 255. VA & HA 225/35 ist ja eintragungsfrei
Die Überlegung wäre eben gewesen: VA 225/35 und HA 255/30 (falls das bei xDrive überhaupt empfehlenswert ist). Die Kombination an sich wäre ja laut Gutachten möglich, allerdings sind hier die auflagen K1c, K2a und K2b erforderlich. Und die Frage ist eben, ob hier wirklich Karosseriebearbeitung notwendig wäre oder nicht.
Zufälligerweise war der F30 335i von meinem Sohn heute beim Tüv zur Eintragung. Verbaut sind genau die MAM B2 Felgen mit 225/35/20 und 255/30/20. Allerdings ist das Fahrzeug 30mm tiefer gelegt. Es musste nichts an der Karosse geändert werden, obwohl der Prüfer ganz genau hin geschaut hat, Meterstab, Wasserwage und Gradmesser war immer noch überall ein paar Millimeter Luft
Eingetragen wurde dass allerdings per Einzelabnahme wegen Importfahrzeug, genauso wie das M-Perfomance Paket
Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht.
wenn sich die Rennleitung damit zufrieden gibt. Wenn du bei einer Kontrolle Felsenfest behauptest, das ist ein original Teil und die dir das nicht abkaufen, können die dir das Fahrzeug zur Beweissicherung beschlagnahmen, abschleppen und einem Gutachter vor führen. Der findet mit Sicherheit raus, das der nicht original ist. Dann hast dann richtig ins Klo gegriffen.
Muss nicht passieren, kann aber passieren.
nur ein Gutachten/ABE hilft dir nichts. Es muss am Bauteil auch eine KBA Nummer sein die mit den Papieren übereinstimmt.
sowas macht man besser privat und im kleinen Rahmen.. dann hat man auch keine Probleme
Genau das gleiche Argument habe ich mir dann auch gedacht
Möchtest du mich adoptieren?
Ich glaub du bist mir zu Alt
Klarlack ist drauf, Carbon ist jetzt fertig
Hier die Rückseite
Jetzt geht's an das Alcantara
12 Uhr Markierung ist auch so weit fertig. Ist kein Aufkleber, abgeklebt und aufgepinselt und 1x Harz drauf. Jetzt noch einmal schleifen und dann kommt Klarlack
Alcantara ist auch heute gekommen, mit 1mm Schaumstoff kaschierung auf der Rückseite. Da werde ich mir aber noch Rat einholen, Tochter vom Bekannten ist gelernte Sattlerin.
Ehrlich gesagt habe ich schon mal überlegt mir ein Kleingewerbe zur Herstellung von Carbonteile an zu melden.
Nur dann ist es für mich kein Hobby mehr, sondern dann ist man so unter Zugzwang wenn die Kunden drauf warten.
Anschleifen mit einem feinem Schleifvlies, am besten gebraucht. Aber nicht so viel schleifen, sonst rubbelt das Kunststoff auf.
Zum lackieren, Kunststoff Haftvermittler, Basilack und dann 2K Klarlack, oder Kunststoff Haftvermittle und dann 2K Farbe.
Sollten da Steinschläge drauf sein, sind die nach dem lackieren sichtbar. Wenn die weg haben möchtest, muss vorher Füller drauf und dann noch mal schleifen.