Lässt sich das mit der VIN bei Leebmann nicht rausfinden, welches Armaturenbrett verbaut wurde?
Kann ich morgen mal auf der Arbeit prüfen. Habe zugang zum BMW etk
Achja, brauche ich ja nicht. Im Air steht Produktion in München als Linkslenker
Lässt sich das mit der VIN bei Leebmann nicht rausfinden, welches Armaturenbrett verbaut wurde?
Kann ich morgen mal auf der Arbeit prüfen. Habe zugang zum BMW etk
Achja, brauche ich ja nicht. Im Air steht Produktion in München als Linkslenker
so, jetzt aber noch mal zu meinem Vorhaben. Den 335 hat sich mein Sohn gekauft, bzw. mit mir. Da der einen heftigen Hagelschaden erlitten hat und ich vom Beruf Fahrzeuglackiermeister bin und Kaufpreis vernüftig war, haben wir halt zugeschlagen. Die Schadenshöhe im Gutachten beläuft sich auf knapp 19000€
Ich werde das Dach, Dachholme, Seitenteil rechts, Motorhaube und Heckdeckel soweit vordrücken, das ich da keine Neuteile brauche. Bei den Türen und Kotflügel rechts bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das Dach wollte ich mit echt Carbon überziehen, so fern der Tüv mit spielt. Mit Carbon habe ich schon einiges an Erfahrung, allerdings nur vollcarbon. Ich erstelle Hobby mäßig Motorradteile her.
Das Fahrzeug wird evtl. auch in Weiß matt lackiert, steht aber noch nicht ganz fest. Die Performance Teile sollen in voll Carbon hergestellt werden, aber auch das muss ich mit dem Tüv abklären. Materialgutachten für meine Teil habe ich.
Innen kommen dann noch die Typischen Carbonablikationen. Bis jetzt ist da nur eine Folie aufgeklebt.
Hier ein Foto vom Dach. Oberhalb vom schwarzen Streifen unbearbeitet unterhalb schon vorgedrückt zum lackieren.
20231015_113308.jpg20231015_113304.jpg
Und so sieht ein Dach von innen aus
ja, das mit dem Statusymbol ist auch ein Argument. Die Japaner Pflegen ihr Fahrzeug mehr, als das sie die fahren. Zum Teil bewegen die die nur mit weißen Handschuhe etc. Ich denke deswegen ist der von 2013 bis 2020 auch nur 13000 km gelaufen und dann nach Deutschland Importiert wurden
Und wie kam das Lenkrad dann auf die andere Seite?
Gute Frage Habe ich mir auch gedacht, deswegen etwas recherchiert. Erst dachte ich, es hat sich ein Europäer der in Japan lebt sich so bestellt. Aber anscheinend bekommen die in Japan ihre Gebrauchtfahrzeuge schwer los und bestellen ihre Fahrzeuge schon mit dem hintergedanken die in den Export zu verkaufen und da bekommst du einen links Lenker schwerer los.
So stand es zumindestens auf ein paar Seiten im Internet.
ja, Japanimport. Die komplette Front und Heckleuchten wurden umgerüstet. Ich vermute, weil ja in Japan linksverkehr herscht, das die leuchten bei uns nicht passen.
das mit den Sensoren ist mir auch komisch vorgekommen. Bis auf der zentrale Airbagsensor, ist ja kein Sensor verbaut/codiert. Ich habe mich auch schon gefragt, ob bei Japan Modelle die leuchte überhaupt leuchten muss. Ich schau auch mal nach, ob die Front und Seitensensoren verbaut sind. Der Dachhimmel ist ja schon draußen. Weiß jemand wo die Sensoren verbaut sind?
Die Front Sensoren werden irgendwo am Längsträger und die Seitensensoren denke ich in der B-Säule sein.
Hallo zusammen,
Ich wollte hier meine Hagelbeseitung von dem frisch erworbenen F30 335i Aktivhybrid von meinem Sohn dokumentierten. Diesen werde ich selber beheben und falls hier im Forum Interesse besteht, dies hier zu dokumentieren. Wenn der Hagelschaden soweit behoben ist, folgen noch ein paar selbstgemachte Carbonteile.
Hier aber erstmal die Ausgangsbasis
Und hier nicht codiert/verbaute Sachen.
Ist das alles so richtig?
und hier noch mal Fotos aus dem Boschtester
20231015_143724.jpg20231015_143650.jpg20231015_143607.jpg20231015_143448.jpg20231015_143319.jpg
Tüv hat der erst vor einem halben Jahr bekommen. Anscheinend auch mit der nicht leuchdende Airbagleuchte. Die Vorbesitzerin ist da drüber nichts bekannt. Und die hat den 2020 importieren lassen mit gerade mal 12000km.
Einen Unfall kann ich zu 90% ausschließen. Alle verschraubungspunkte Türen, Kotflügel, Motorhaube sehen original aus und wurden nicht gelöst.
Beim Importeur wurden damals Scheinwerfer, Rücklicht auf LED und M Lenkrad mit Schaltwippen umgerüstet Sowie das M-Perfomance Packet, das ist aber nicht original BMW.
Im Anhang die Historie aus dem Air. Nicht das da was falsch codiert wurde