A96 ist ein 3-schicht Lack. Du brauchst dann 2 fläschen weiß. 1x Grundton und 1x Lasur. Farben zum aistupfen kannst online bestellen, oder zum lackierer um die Ecke gehen, vielleicht hast Glück und er mischt dir was für die Kaffeetasse.
Beiträge von Andre#
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Wenn du die gleichen Felgen Maße inkl. ET wie original haben möchtest, wieso nimmst nicht gleich OEM Felgen. Wenn die bei dir im CoC stehen, kannst die drauf schrauben und einfach los fahren.
Oder hast du Zubehör Felgen genau in den maßen gefunden die dir gefallen?
Und das im Gutachten steht das evtl. Kotflügel etc. Nachgearbeitet werden muss, schreiben die fast immer rein.
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Das hat mal gar keinen Einfluss, Sonst müste der Enländer beim Import auch keine Scheinwerfer umbauen.
Die Scheinwerfereinstellung werden ja geprüft für eine deutsche zulassung. Mit englischen Scheinwerfer würdest kein TÜV bekommen in Deutschland. Wenn die dann später wieder auf England umrüstest und dann behauptest das war alles schon so, wirst wahrscheinlich verhaftet wegen Dummheit
Ich meinte es würde nur gehen, wenn das US Teil identisch mit dem DE Teil ist. Wie wollen die dann später Nachweisen das es bei der Deutschen Zulassung nicht dran war. Außer die haben davon Fotos gemacht
Aber ich Frage nächste Woche mal bei mir auf der Arbeit den TÜV Kollegen was er dazu meint
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Ernsthaft? Die Wissen heute genau was Phase ist. Zur Not kommt einer der drauf Geschult ist oder im WorstCase ein Sachverständiger und die Karre ist weg. Die Zeiten von "Merkt schon niemand" sind lange vorbei
Ich habe bei Kleinanzeigen ein altes Foto von einem performance ESD gefunden. Neben dem BMW Emblem und der BMW Teilenummer ist da auch ein E-Prüfzeichen drauf. Also scheint der ESD für USA und EU unterschiedlich zu sein.
Oder hat ein USA ESD auch ein
E-Prüfzeichen
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Das einzige was ich versuchen würde. Schau ob die Teilenummer für den performance ESD für den US Markt und EU Markt für dein Fahrzeug die gleiche ist
Woher soll denn die Rennleitung oder der TÜV wissen, das der ESD nicht beim Import in die EU schon drann war.
Würde aber trotzdem unverbindlich beim Tüv fragen, nicht das die immer Fptos von der Abgasanlage machen für eine deutsche Zulassung um genau so was entgegen zu wirken.
Das ganze würde wenn aber nur gehen, wenn auf dem ESD den du in Deutschland kaufst, nur die Teilenummer steht und kein E-Prüfzeichen.
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Es gibt aber auch Firmen die das Steuergerät nach einem Crash wieder zurück setzen. Einfach mal googeln
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Der 1K Klarlack muss wieder runter. Am besten noch mal von vorne anfangen.
Basislack muss sowieso wieder neu drauf.
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Sowas Lob ich mir. Viele Betriebe bieten garkein Smartrepair an sondern wollen direkt komplett neu machen.
An einer komplett Lackierung ist halt mehr dran verdient und ist auch einfacher in der Reparatur.
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Habs heute mal auch selfmade gemacht und werd sehen wie es nach paar Strecken aussehen wird.
So oder so werd ich wohl die ganze Motorhaube nachlackieren müssen, da wollt ich mir aber noch Zeit lassen
Hab auch ein bisschen Schleifpapier genommen und mitm Stift dran. Blöde war nur das es genau danach angefangen hat zu regnen
An der Stelle wo der Steinschlag ist, kann man sehr gut ein smart repair machen. Kosten bei uns auf der Arbeit 150€ inkl. Steuer.
Die Motorhaube brauchst du wegen dem Schaden nicht ganz lackieren
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jup, Fahrzeug ist fertig und zugelassen. M-performance paket und MAM B2 in 20 Zoll eingetragen.
Das letzte Bauteil habe ich euch vorenthalten, der fertig lackierte Tankdeckel