Hast du die selber hergestellt?
jup, Carbonteile mach ich als Hobby.
Hast du die selber hergestellt?
jup, Carbonteile mach ich als Hobby.
die ersten Carbonteile sind auch fertig. Die werden momentanja nur nebenbei gemacht. Ich warte noch auf dem Performance Aufkleber für die Armaturenbrettblende, dann kann ich die restlichen Teile weiter Harzen
Dach ist lackiert. Das erste große Erfolgserlebnis nach 6 Wochen.
das sind alles Alpinweiß. Alpinweiß ist halt nicht gleich Alpinweiß.
Ich muss nochmal nachhaken. Da ist weder links noch rechts ein solcher Aufkleber, auch nicht im Motorraum, Türrahmen oder an der Tür selbst. Wo könnte ich noch fündig werden?
dann schick mir deine letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer. Entweder hier, oder per PN. Dann kann ich eben nachschauen welche Farbe deiner hat.
Bei mir ist auch kein Aufkleber vorhanden, liegt wahrscheinlich darin das es ein Japaner ist. Auf dem Aufkleber ist normal die EG Typengenehmigung mit darauf. Das Entfällt ja bei nicht EU Fahrzeuge
so, das Dach habe ich heute lackierfertig gemacht. Wird morgen dann in Schwarz glänzend lackiert.
Und hier mal die verschiedene Nuancen Alpinweiß, wo von wir lackierte Farbtonkarten haben. Da wird schon ein passende dabei sein
Nach dem planschleifen vom Seitenteil ist Spritzspachtel drauf. Ohne gehts leider nicht. Dafür war das Seitenteil und später auch das Dach zu sehr verdellt. Der Spritzspachtel wird dann auch plan geschliffen und dann kommt wieder weißer Schleifffüller drauf.
Blende für die Dachantenne hab ich dann auch schon mal demontiert. Ist für's Dach schleifen später einfacher.
Es gibt jedoch eine Falle: Spreizmutter in der Tür. Schon mit den ersten Umdrehungen der Torxschraube, habe ich gemerk, dass etwas nicht stimmt. Die Schraube drehte einfach durch, ließ sich nicht festziehen, und auch nicht wieder rausbekommen. Das war schon die Höhle diese wieder rauszubekommen, wie auch die Reste von der Spreizmutter. Die Spreizmutter dreht im quadratischen Loch einfach durch, und das wars, man kann weder festziehen, noch diese herausziehen. Es ging schließlich am Ende nur mit Gewalt, in dem die ganze Türverkleidung wieder gelöst wird, und mit Gewalt weggezogen wird.
Defiinitiv eine Scheißkonstruktion, die werde ich beim nächsten Mal mittauschen.
Spreizmutter_02.JPGSpreizmutter_01.JPG
Gruß.
Das mit der Spreitzmutter war bei mir auch so. Zum glück konnte die Türverkleidung aber problemlos demontiert werden. Die Spreitzmutter hing einfach noch an der Schraube von der Türverkleidung, die wurde einfach aus dem Türblech mit raus gezogen.
Ganz ehrlich, find die Rückleuchten so wie die grade sind richtig nice auf nem weißen Auto. Sieht den Performance Leuchten ähnlich.
Du meinst ich soll alle Rückleuchten kaputt schlagen..
Hast aber recht, weiße Rückleuchten haben was.
so sieht es momentan aus. Man könnte meinen der wird geschlachtet
Motorhaube, Heckdeckel, beide Türen und Kotflügel sind plan geschiffen und gefüllert. Nächste Woche geht es ans Dach, Dachholm und Seitenteil. Haube und Heckdeckel wird ich auch schon mal lackieren.